Stimmen und Stimmung: Die Akteure zum Krimi gegen Köln

 

Nach der Niederlage im Elfmeterschießen waren wir bei der Pressekonferenz und in der Mixed-Zone für euch auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Meine Mannschaft hat über 120 Minuten ein richtig gutes Spiel gezeigt. Die Jungs waren gut eingestellt und haben wenig zugelassen. In der letzten Viertelstunde hätten wir den Sack dann zumachen müssen. Elfmeterschießen ist immer wie Lotterie und unberechenbar.“

Peter Stöger (Cheftrainer 1. FC Köln): „Das war heute eine schwierige Aufgabe. Der MSV war ein guter Gegner und hat es uns nicht leicht gemacht. Leider konnten wir das Spiel erst im Elfmeterschießen zu unseren Gunsten entscheiden. Trotzdem bin ich froh, dass wir im Pokal überwintern. Das ist alles, was für mich zählt.“

Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg): „Die Mannschaft hat heute 120 Minuten vor atemberaubender Kulisse überlegen gespielt und einige sehr gute Torchancen gehabt. Es ist sehr schade, dass die Jungs sich heute nicht für ihre tolle Leistung belohnt haben. Was wir aus dem heutigen Spiel mitnehmen können, ist die spielerische Qualität, welche die Mannschaft auf den Platz gebracht hat. Bei uns bleibt nichts Negatives hängen.“

Zlatko Janjic: „Wir haben heute klasse gefightet und einen Bundesligisten an den Rand einer Niederlage gebracht. Zum Sieg fehlte uns das Quäntchen Glück. Wir haben uns super gehalten und können erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Diesen Schwung müssen wir mit in die nächsten Ligaspiele nehmen.“

Rolf Feltscher: „Ich bin unglaublich stolz auf uns. Wir haben heute eine klasse Mannschaftsleistung gezeigt. Man hat keinen Unterschied zwischen uns und dem höherklassigen Gegner sehen können. Ein Sieg für uns wäre nach dem Spielverlauf durchaus gerechtfertigt gewesen. Die Enttäuschung, dass wir letztendlich nicht gewinnen konnten, müssen wir wegwischen.“

Michael Ratajczak: „Wir haben heute einen fast perfekten Fußballabend gesehen. Wir hatten ein volles Stadion, 120 Minuten fesselnden Fußball plus Elfmeterschießen. Also alles, was das Fußballherz begehrt. Köln hatte kaum Torchancen und wir waren spielerisch durchaus auf Augenhöhe. Für uns war das heute ein Bonusspiel und wir wollen uns weiter auf die Liga und auf das kommende Spiel am Sonntag in Münster konzentrieren.“

Tim Albutat: „Wir können uns über unsere gute Leistung freuen. Wir haben einem Bundesligisten Paroli geboten. Wir wollen dieses Gefühl jetzt mit in die Liga nehmen und die großartige Kulisse wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Es war ein super Feeling von den Fans so unterstützt zu werden.“

Steffen Bohl: „Wir sind natürlich enttäuscht über das unglückliche Ausscheiden heute! Beide Mannschaften haben eine kämpferische Leistung gezeigt. Wir hatten einige gute Chancen einen Treffer zu erzielen, konnten diese aber leider nicht verwerten. Wir konzentrieren uns jetzt auf das nächste Spiel am Sonntag in Münster.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung