Lokalderby gegen Homberg verloren

MSV II: Erneute Niederlage mit fünf Gegentreffern

Auch an diesem Wochenende hatte Amateur-Trainer Horst Steffen nicht viel zu lachen. Nach der 3:5-Niederlage gegen die Reserve von Alemannia Aachen am letzten Wochenende, kassierte seine Mannschaft auch beim Lokalderby gegen den VfB Homberg im PCC Stadion ein 2:5-Debakel. Steffen war nach dem Spiel auch dementsprechend bedient: „Ich bin stocksauer. Wir spielen in diesem Jahr ein anderes Abwehrsystem, aber es läuft ständig auf eine 1:1-Situation hinaus und da sind wir dann schlecht.“

 

Zunächst lief es aber gar nicht so schlecht für die Zebras. Sascha Mölders egalisierte in der 18 Minute noch mit einem Flachschuss die Homberger Führung, doch mit dem Halbzeitpfiff schlugen die Gastgeber nach einer Ecke erneut zu und besorgten dadurch die 2:1-Pausenführung. Nur vier Minuten nach Wideranpfiff kam es doppelt bitter für die Mannen von Horst Steffen. Erst kassierten sie den nächsten Gegentreffer, dann verloren sie noch Kai Koitka wegen groben Foulspiels. Sascha Mölders konnte seine Truppe zwar noch einmal mit einem verwandelten Foulelfmeter ran bringen, doch das Aufbäumen blieb im Anschluss aus.

 

Am kommenden Wochenende kommt der ungeschlagene Tabellenführer aus Velbert an die Westender Straße. Da wird sich die Mannschaft gehörig steigern müssen, um eine erneute Pleite zu verhindern. Die Profis haben an diesem Wochenende spielfrei, so dass sich für die MSV-Fans die Möglichkeit bietet, die Amateure am Sonntag, den 3.9.2006 um 15 Uhr, an der Westender Straße zu unterstützen.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung