Auf in die Restrunde: Zebras starten beim Halleschen FC

 

Unsere Zebras legen wieder los! Vor dem Start in die Frühjahrsrunde am Samstag, 31. Januar 2015, beim Halleschen FC (Anstoß 14 Uhr) haben wir für euch im ZebraTV-Video Gino Lettieri und Pierre De Wit nach den Aussichten für das Duell im erdgas-Sportpark gefragt. Dazu gibt’s wie immer die wichtigsten Stats & Facts.

Erst zum sechsten Mal stehen sich die Zebras und der HFC gegenüber. Halles Coach Sven Köhler war bei allen fünf bisherigen Begegnungen „am Ball“; 2 MSV-siegen und 2 Unentschieden steht ein Sieg der Hallenser gegenüber.

Wie unser MSV – vier Siege in vier Begegnungen, dazu das 6:0 im internen Test gegen die U23/U19 – ist auch der HFC in der Wintervorbereitung unbesiegt geblieben. Bei den 4 Siegen ragen das 3:1 bei Hertha BSC und das 2:1 im Trainingslager in Belek gegen Servette Genf heraus; zuletzt gab es ein 0:0 gegen Ligakonkurrent Chemnitzer, den der MSV zum ersten Heimspiel am 7. Februar 2015 empfängt.

Martin Dausch trifft erstmals in seiner Karriere auf den Halleschen FC. Der MSV-Neuzugang bestritt bislang 75 Drittliga-Begegnungen für den VfR Aalen und VfB Stuttgart II, erzielte dabei 18 Tore und bereitete elf Treffer vor.

Erst zweimal hat der HFC in dieser Spielzeit vor heimischem Publikum gewonnen und ist mit einer 2-2-7-Bilanz schlechtestes Heimteam der Liga. Allerdings gelangen die Heimsiege immerhin gegen die Aufstiegskandidaten SV Wehen Wiesbaden (3:1) und VfL Osnabrück (2:1).

Dafür stellt der HFC mit 21 Punkten das stärkste Auswärtsteam dritter Klasse. Und: Gegen die Top-Seven der Tabelle holte der HFC aus bislang acht Spielen schon elf Punkte. Bei Spitzenreiter Arminia Bielefeld gelang sogar ein 5:1-Triumph!

In den letzten fünf Begegnungen vor der Winterpause sammelte die Elf von Trainer Sven Köhler stolze zehn Punkte – unsere Zebras sammelten im gleichen Zeitraum acht Zähler.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung