MSV-Gegner im Check: SVWW startet nächsten Anlauf

Im letzten Spiel dieser Saison treten die Zebras am Samstag, 23. Mai 2015, um 13.30 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden an. Gehörte der Kontrahent in der Hinrunde noch zu den Top-Teams der 3. Liga und galt als Aufstiegsfavorit, haben die Hessen mittlerweile in der Tabelle an Boden verloren und rangieren im Mittelfeld auf dem 10. Platz.

In der nächsten Spielzeit will der Klub einen neuen Anlauf starten und den Zebras in die 2. Liga folgen. Dafür wurde schon ein neuer Coach verpflichtet. Der frühere Bundesligaprofi Sven Demandt wird in der neuen Saison Trainer beim Drittligisten. Der 50-Jährige kommt von der U23 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und erhält bei den Hessen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Wir wollen gemeinsam viel bewegen und haben dabei das gleiche Ziel, die dritte Liga nach oben hin zu verlassen“, sagte Demandt bei seiner Vorstellung.

Dass die Mannschaft schon jetzt ein hohes Potenzial hat, bewies Wehen beim jüngsten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Dem Spitzenreiter wurde ein 1:1 abgetrotzt, so dass die Arminia nicht in Wiesbaden den vorzeitigen Aufstieg feiern konnte. Gegen Duisburg will sich das Team erneut zeigen und einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Treffsicherster Spieler ist Jose Pierre Vunguidica, der bereits zehn Saisontore erzielt hat.

DER TRAINER Wehen Wiesbaden hatte sich im April von Coach Marc Kienle getrennt. Als Interimstrainer fungierte seither Christian Hock, der das Team auch zum Saisonabschluss betreuen wird. Anschließend übernimmt Sven Demandt.

DER STAR Spielgestalter Ex-Zebra Nils-Ole Book ist eine treibende Kraft der Hessen und zählt zu den uneingeschränkten Stammkräften. 2007 hatte der Mittelfeldspieler Anteil am Duisburger Aufstieg in die Bundesliga.

DIE GESCHICHTE Der SV Wehen wurde bereits 1926 gegründet. In das Bewusstsein der deutschen Fußballfans rückte der Klub aus dem Taunusstein aber erst in den vergangenen Jahren. 1989 gelang der Aufstieg in die hessische Oberliga, später ging es in die Regionalliga, 2007 wurde erstmalig der Zweitliga-Aufstieg gefeiert. 2009 ging es aber schon wieder abwärts.

http://www.svwehen-wiesbaden.de/

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung