Zebras in Wiesbaden: Noch mal alle Kräfte bündeln

 

Der Aufstieg ist fix, dennoch fahren die Zebras nicht nach Wiesbaden, um Punkte zu verschenken. Denn wenn Arminia Bielefeld bei der SG Sonnenhof Großaspach patzt, wäre sogar die 3.Liga-Meisterschaft drin. Doch auf „Was-Wäre-Wenn“ möchte sich der MSV nicht fokussieren. Cheftrainer Gino Lettieri, Kapitän Steffen Bohl und das restliche Team peilen in erste Linie drei Punkte an. „Wir wollen auch in Wiesbaden gewinnen!“. Alle Infos zum letzten Saisonspiel gibt’s hier.

In der bisherigen Vereinshistorie traf der MSV Duisburg 7 Mal auf Wehen Wiesbaden. Zwei der Partien haben die Zebras für sich entscheiden, zwei endeten Remis, und ein Mal gewannen die Hessen.

Der SVWW führte noch am 17. Spieltag die Tabelle der 3. Liga an. Nach drei Niederlagen gegen Fortuna Köln, unsere Zebras und den Stuttgarter Kickern rutschte Wehen in der Tabelle ab und kletterte seit dem nicht mehr höher als Rang 8.

Mit dem Auswärtsspiel in Wiesbaden kehrt unser Aufstiegscoach Gino Lettieri an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von 2010 bis 2012 dirigierte Lettieri die Mannschaft aus Wiesbaden an der Seitenlinie. In 79 Spielen erreichte er einen Punkteschnitt von 1,44 pro Spiel, den hat er bei den Meiderichern übertroffen: 1,95 Zähler pro Partie.

Ebenso steht für viele MSV-Spieler mit dem Spiel in der Brita-Arena ein Einsatz am alten Arbeitsplatz bevor. Tim Albutat spielte bis 2008 in der Jugend des SVWW und wechselte dann nach Freiburg. Zlatko Janjic  bestritt in der Zeit von 2010 – 2013 insgesamt 99 Spiele für die Hessen und schoss 40 Tore. Auch unser Kapitän, Steffen Bohl, lief 48 Mal für Wehen auf und erzielte insgesamt 10 Tore.

José Pierre Vunguidica (10 Tore, 11 Vorlagen) und Tobias Jänicke (9Tore, 5 Vorlagen) sind die beiden Topscorer der Wiesbadener. Da muss sich allerdings unser Meidericher Top-Duo Zlatko Janjic (17 Tore, 8 Vorlagen) und Kingsley Onuegbu (14 Tore, 5 Vorlagen) nicht verstecken …

Wehen gewann 1 der letzten 7 Spiele, holte nur 5 Punkte in diesem Zeitraum und weist dabei eine Tordifferenz von 7:10 auf. Zum Vergleich: Unsere Zebras fuhren im gleichen Zeitraum 19 der 21 möglichen Punkte ein, verloren kein Spiel und schossen 16:7 Tore – ligaweiter Spitzenwert.

Wir halten euch wie gewohnt auf unserer Website, Facebook und Twitter auf dem Laufenden, außerdem ist ZebraFM mit dabei. Die Pressekonferenz sowie die Stimmen nach dem Spiel seht ihr anschließend im ZebraTV auf YouTube.

ZebraFM: http://bit.ly/1OO94E2
https://www.facebook.com/MSV.Duisburg
https://twitter.com/MSVDuisburg

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung