Souveräner Testspiel-Auftakt: 11:0-Sieg gegen den FC Eisenach

Der MSV Duisburg hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue 2.Liga-Saison 2015/2016 souverän mit 11:0 (5:0) gegen Oberligist FC Eisenach gewonnen. Die Treffer vor 388 Zuschauern im Wartburg-Stadion erzielten Dennis Grote (11., 45.), Zlatko Janjic (12.), Steffen Bohl (24.), Kingsley Oneugbu (52., 65., 66.) und Stanislav Iljutcenko (73., 75., 76.), hinzu kam ein Eigentor von Tobias Eckermann, der von Janjic angeköpft wurde (41.).

Gino Lettieri schickte im Wartburg-Stadion 22 Akteure auf den Platz und wechselte zur Halbzeit komplett durch. Da nur elf Mann aus- bzw. eingewechselt werden konnten und weil der eine oder andere aus den vergangenen Tagen leichte Blessuren davon getragen hatte, entschied der Cheftrainer sich dafür Maurice Schumacher, Matthias Kühne, Enis Hajri, Sascha Dum und Ahmet Engin draußen zu lassen.

„Für den ersten Test war das absolut in Ordnung, das hat mir gut gefallen“, sagte Lettieri nach dem Spiel. „Es gibt natürlich immer Kleinigkeiten, die wir noch verbessern können. Wir haben viel gearbeitet und klar waren die Beine da etwas schwer. Doch im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.“

Highlights 1. Halbzeit

11. Minute: Nach leichtem Abtasten in der Anfangsphase ist es Dennis Grote, der den ersten Treffer für die Meidericher erzielt. Martin Dausch spielt einen langen Ball rechts raus auf Stürmer Simon Brandstetter, der die Kugel quer durch den Sechzehner spielt. Am langen Pfosten steht Grote parat und schiebt den Ball über die Linie.

12. Minute: Der Bann ist nun gebrochen und der MSV legt nur wenige Sekunden nach dem 1:0 das zweite Tor nach. Wieder ist es Brandstetter, der die Vorgabe gibt, und Zlatko Janjic verwertet erfolgreich.

24. Minute: Im Anschluss an eine Janjic-Ecke von der rechten Seite kann Thomas Meißner das Leder in der Box nicht kontrollieren, doch der MSV holt sich den Ball wieder und behält im Durcheinander den Überblick. Schließlich ist Steffen Bohl zur Stelle und knallt das Leder unter die Latte und danach ins Gehäuse.

41. Minute: Andreas Wiegel bringt die Kugel von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber, Janjic steigt zum Kopfball hoch, köpft Abwehrspieler Tobias Eckermann ans Bein, sodass der Ball im Kasten landet. Torhüter Sven Kallenbach ist ohne Abwehrchance.

45. Minute: Auch die Eisenacher wagen sich nach vorne. Zweimal läuft  Alexander Pohl von der linken Seite frei aufs MSV-Tor zu. Doch zunächst verfehlt er sein Ziel, beim nächsten Mal ist Michael Ratajczak hellwach und klärt vor dem Flügelspieler. Auf der anderen Seite kann Brandstetter’s Schussversuch zwar geblockt werden, den zweiten Ball schnappt sich Grote und markiert den 5:0-Halbzeistand

Highlights 2. Halbzeit

52. Minute: Der MSV-Chefcoach hat zum zweiten Durchgang eine komplett neue Elf auf den Platz gestellt – und die erhöht nach knapp 52 Zeigerumdrehungen auf 6:0. Nach einem langen Ball ist Kingsley Onuegbu links auf und davon und schiebt die Kugel überlegt aus 16 Metern ins rechte untere Eck.

65./66. Minute: Alle guten Dinge sind drei! Onuegbu erzielt einen Hattrick. Aber der Reihe nach: Ähnlich wie bei seinem ersten Treffer ist der Stürmer durch, wird aber von Philipp Baumbach von den Beinen geholt, sodass Schiedsrichter Marko Wartmann auf Strafstoß entscheidet. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt sicher. Kurz darauf setzt sich unser „King“ ein drittes Mal durch und schiebt zum 8:0 ein.

74. Minute: In der nächsten Situation macht Onuegbu die Bude nicht selbst, sondern gibt die Vorlage zum 9:0. Thomas Bröker schickt Onuegbu auf die Reise, der legt in der Box rüber auf seinen Sturmpartner Stanislav Iljutcenko, der sagt danke und hat keine Mühe, den Ball aus zehn Metern zu verwerten.

75/76. Minute: Keine 60 Sekunden später führt diese Kombination erneut zum Torerfolg: Bröker auf Oneugbu, der bedient Iljutcenko, der aus der Drehung den 10. Treffer der Zebras markiert. Und weil die Nummer elf des MSV gerade so gut in Fahrt ist, erzielt auch er einen Hattrick – binnen drei Minuten. Vorlagengeber ist mal wieder – wer wohl? – Onuegbu: 11:0, der Endstand!

FC Eisenach – MSV Duisburg 0:11 (0:5)
MSV 1. Halbzeit: Ratajczak – Bohl, Meißner, Bajic, Wolze – Albutat, Dausch – Wiegel, Grote – Janjic, Brandstetter
MSV 2. Halbzeit: Lenz – Klotz, Feltscher, Bomheuer, Poggenberg – De Wit, Behr – Scheidhauer, Bröker – Onuegbu, Iljutcenko
Tore: 0:1 Grote (11.), 0:2 Janjic (12.), 0:3 Bohl (24.), 0:4 Eckermann (41. Eigentor), 0:5 Grote (45.), 0:6 Onuegbu (52.), 0:7 Onuegbu (65.), 0:8 Onuegbu (66.), 0:9 Iljutcenko (73.), 0:10 Iljutcenko (75.), 0:11 Iljutcenko (76.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung