Einmal Hölle und zurück – Zebras starten gegen Rote Teufel

Der MSV ist wieder da! Und als erster zu spüren bekommen soll das der 1. FC Kaiserslautern. Denn ausgerechnet die Roten Teufel sind am Freitag, 24. Juli 2015, um 20:30 Uhr zum Eröffnungsspiel der neuen Zweitliga-Saison 2015/16 zu Gast in der Schauinsland-Reisen-Arena.

An Spieltag 2 – noch nicht terminiert – geht es eine Woche später zum ersten Derby zum VfL Bochum. Und in der dritten Runde, eine Woche nach dem DFB-Pokal-Duell gegen Schalke 04, kommt Arminia Bielefeld nach Duisburg.

Zu Fortuna Düsseldorf geht’s am 15. Spieltag (20. – 23. November 2015), das Rück-Derby steigt am 32. Spieltag (29.04. – 02.05.2016). Und zum Abschluss kommt am 34. Spieltag RB Leipzig nach Duisburg.

Die MSV-Stimmen zum Spielplan

Ivo Grlic: „Das ist ein Klasse-Auftakt, unter Flutlicht ist immer eine ganz besondere Atmosphäre. Mit Kaiserslautern kommt gleich einer der Aufstiegs-Favoriten, ein Traditions-Verein. Das wird gleich mal eine richtige Nummer für uns. Natürlich hoffe ich dabei auf eine ausverkaufte Schauinsland-Reisen-Arena.“

Steffen Bohl: „Da sind wir gleich wieder richtig drin in der Liga. Puh! Mit Kaiserslautern kommt gleich einer der attraktivsten Gegner der Liga – und mein alter Verein. Ich freu mich!“

Kevin Wolze: „Ein toller Start gegen eine Spitzenmannschaft. Damit sind wir gleich wieder mittendrin in der 2. Liga! Und ich seh‘ gleich meinen Kumpel Michael Schulze wieder, bei dem ich zuletzt auf der Hochzeit war.“

Michael Ratajczak: „Super, das ist ein Klasse-Start unter Flutlicht! Ich hoffe, dass wir volle Ränge in der Schauinsland-Reisen-Arena haben, wenn unser MSV wieder aus der Hölle zurück ist :)!“

Enis Hajri, der mit gebrochener Nase am Freitag, 26. Juni 2015, nur einen Tag nach seiner OP schon wieder Laufeinheiten in Meiderich absolvierte: "Ja! Da hab ich den richtigen Riecher gehabt!"

Die Herbst-Serie endet mit dem 19. Zweitliga-Spieltag, der vom 18. – 21. Dezember 2015 ausgetragen wird. Weiter geht’s dann nach dem Jahreswechsel vom 5. – 8. Februar 2016, und der 34. Spieltag wird schließlich am 14./15. Mai 2016 gespielt. Eine Woche danach steigen rund um das DFB-Pokalfinale die Relegationsspiele.

Den kompletten Spielplan der 2. Bundesliga gibt’s hier zum Download

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung