Ankunft in Tirol: Zebras starten ins 2. Trainingslager in St. Johann

Der Zebra-Tross hat am Montagabend, 29. Juni 2015, das Mannschaftshotel Alpenhotel Kaiserfels (www.kaiserfels.at) in St. Johann in Tirol erreicht. Mit einem 26-Mann großen Kader trainiert der MSV bis Mittwoch, 08. Juli 2015, in Österreich.

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit geht damit für die Meidericher weiter. Nach dem ersten Lauftrainingslager in Eisenach (15.- 20.06.15) und einer Woche Training inklusiver drei Testspiele in der Umgebung, werden nun die Zelte in Tirol aufgeschlagen.

Mit einem Airbus A320-200 jettete das Team von Trainer Gino Lettieri um 14:50 Uhr ab DUS Airport mit AB-Flug 6037 nach München; um 15:59 Uhr landete die Mannschaft nach 50 Minuten Flug in der bayrischen Landeshauptstadt. Dort wartete unser Busfahrer Martin Kuppers mit seinem schwarzen Geschoss, um das Team weiter nach St. Johann zu bringen, wo die Zebras um kurz nach sieben eintrafen. Bis dahin hatten Zeugwart Manni Piwonski und seine Crew bereits alles vorbereitet.

Mit an Bord:  Enis „Zorro“ Hajri, dem nach seinem Nasenbeinbruch bereits eine Maske angepasst wurde. Pierre De Wit kann leider nicht mit dabei sein. Unserem Mittelfeld-Ass wird ein schmerzender, nachgewachsener Nerv an der im Herbst 2014 operierten Leiste, verödet. Andreas Wiegel hat sich im Test beim TV Voerde eine Kapselverletzung des Knies mit Einblutung zugezogen. Kommende Woche soll es nochmal eine Kontrolle geben. Zunächst ist er aber mit ins Trainingslager gefahren und absolviert ein individuelles Programm.

Unmittelbar nach der Ankunft im Hotel, in dem die Zebras von Gastgeber und dem MSV-Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Marbach begrüßt wurden, bat das Trainergespann noch vor dem Abendessen zu einer kurzen Laufeinheit, um die Müdigkeit aus den Beinen zu schütteln. Ab Dienstag trainiert die MSV-Profi-Mannschaft dann mindestens zweimal am Tag. In Österreich soll die Arbeit mit dem Ball im Fokus stehen – aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. So ist zum Beispiel eine Rafting-Tour geplant.

Drei Testspiele werden die Zebras, die auf dem Platz von Gastgeber SK St. Johann trainieren, ebenfalls bestreiten. Am Mittwoch, 1.7.2015, geht es ab 18:30 Uhr gegen den albanischen Serienmeister KF Skenderbeu, am Sonntag, 5.7.2015, ist um 15:30 Uhr der tschechische Traditionsverein Slavia Prag Sparringspartner, und zum Abschluss kicken unsere Jungs einen Tag später gegen Gastgeber SK St. Johann (6.7.2015, 18:30 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung