Offensiv-Verstärkung: Giorgi Chanturia wird ein Zebra!

Der MSV Duisburg hat den georgischen Nationalspieler Giorgi Chanturia verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler hat bei den Zebras einen Vertrag für die Saison 2015/16 plus Option auf zwei weitere Spielzeiten unterzeichnet. Der Neuzugang kann frühestens im Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 am Montag, 5. Oktober 2015, zum Einsatz kommen. Beim MSV erhält er die Rückennummer 36.

Der 22-Jährige, der in seiner Jugend unter anderem beim FC Barcelona ausgebildet wurde, spielte zuletzt bei beim rumänischen Erstligisten und Champions League-Teilnehmer CFR Cluj. Dort kam er insgesamt 33 Mal zum Einsatz und erzielte sieben Tore.

Bereits in der U21 lief Chanturia in 15 Spielen für Georgien auf, bevor er im März 2014 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab und beim 2:0-Sieg über Liechtenstein sogar einen Treffer zum Erfolg beisteuerte.

Stimmen zur Verpflichtung

Sportdirektor Ivo Grlic: „Mit der Verpflichtung von Giorgi konnten wir dank eines langjährigen Sponsors nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden und reagieren damit auf unsere anhaltende Verletzungs-Misere. Wir freuen uns, dass Giorgi zu uns kommt, wissen jedoch auch, dass er noch nicht bei 100 Prozent ist. Nichtsdestotrotz erhoffen wir uns von ihm, dass er die Rückstande im Training aufholt und der Mannschaft in Kürze weiterhelfen kann.“

Cheftrainer Gino Lettieri: „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, Giorgi an den Verein zu binden. Er ist noch sehr jung, hat aber schon viel internationale Erfahrung sammeln können. Wenn Giorgi im Training Gas gibt, dann ist er eine echte Verstärkung für uns und wird uns im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen!“

Giorgi Chanturia: „Es ist schön, dass der Wechsel geklappt hat. Die Gespräche mit Ivo Grlic und Gino Lettieri waren sehr angenehm. Zusammen mit den großartigen Fans, der Tradition und der intakten Mannschaft war es ein Gesamtpaket, das für mich einfach passt. Mit Lasha habe ich zudem einen Landsmann hier, aber auch die anderen Jungs machen einen super Eindruck. Ich werde jetzt alles geben, um meinem neuen Team so schnell wie möglich helfen zu können!“

Das ist Giorgi Chanturia

Geburtsdatum: 11. April 1993
Geburtsort: Tiflis
Größe: 1,81 m
Gewicht: 80 kg
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: CFR Cluj, Hellas Verona, Alanija Wladikawkas, Vitesse Arnheim
Länderspiele: 6x A-Nationalelf Georgien, 30x U17-U21 Georgien

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung