MSV-Wunschbaumaktion: Schöne Bescherung für 250 Kids!

Von wegen „Stille Nacht, heilige Nacht“ … Aber dann immerhin: „O du Fröhliche!“ 250 Kinder aus Duisburg und Umgebung verwandelten die Schauinsland-Reisen-Arena bei der Weihnachtsfeier von zebrakids e.V. und MSV am Dienstag, 22. Dezember 2015, in einen echten Hexenkessel …

Möglich gemacht hatten es viele, viele Duisburger, die sich an der Wunschbaum-Aktion – schon die fünfte Auflage dieser feinen Tradition – beteiligt und sozial benachteiligten Kindern aus der Region und Flüchtlingskindern (kleine) Weihnachtswünsche erfüllt hatten. Den gesamten Advent hindurch konnten alle, die helfen wollten und konnten, die Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Foyer der Schauinsland-Reisen-Arena pflücken.

„480 Wünsche haben zebrakids e.V. und der MSV erfüllen können, das ist sensationell“, freute sich der MSV-Vorstandsvorsitzende Ingo Wald. „Allen, die geholfen haben, diese Kinderaugen, die sicher nicht immer glücklich blicken, so zum Strahlen zu bringen, ein herzliches Dankeschön.“

Sogar Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link schaute bei der über drei Stunden „tobenden“ Weihnachtsfeier vorbei. „Ein großes Danke an die zebrakids und den MSV für diese wieder wunderbare Aktion!“

Der OB verteilte gemeinsam mit Ennatz Dietz und seine Frau Petra, dem nach unserer MSV-Legende benannten Maskottchen und seinem Kollegen Hugo vom zebrakids e.V., Sofia Nati, Meike Kämper, Lara Hess, Martin Dausch, Tim Albutat, Dominik Behr, Dennis Grote und den MSV-Geschäftsführern Peter Mohnhaupt und Bernd Maas unermüdlich Geschenke.

Als „special guest“ war sogar Sören Brandy mit seinem Kumpel Dauschi gekommen und genoss den Trubel wie in alten Zeiten … MSV-Caterer Feinkost Kersten brachte aus der „Weihnachtsbäckerei“ frisch gebackene Waffeln und Popcorn mit.

Insgesamt wurden mit den Geschenken in diesem Jahr neun Kinderheime und soziale Einrichtungen beschert: St. Barbara Kinderheim, St. Josef Kinderheim, Kinderdorf Duisburg, Ev. Kinderheimat Neukirchen- Vluyn, Schifferkinderheim Nikolausburg, Pro Kids Duisburg, evangelische Jugendhilfe Oberhausen und Malteser-Hospiz-St. Raphael. In diesem Jahr neu dabei war die Diakonie Neuenkamp, welche die Betreuung von Flüchtlingsfamilien übernimmt.

Aufgestellt haben den Wunschbaum ebenfalls fleißige Helfer aus den Fan-Reihen des MSV: die RuhrZebras, Duisburger Rolli Flitzer 2000 e.V., Meidericher Perlen, FanProjekt Duisburg e.V.

Ins Rollen gebracht hatten vor fünf Jahren die Wunschbaum-Aktion der zebrakids e.V. „Ein ganz wichtiger Begleiter des MSV, denn der zebrakids e.V. lebt mit seinen vielen und vielfältigen Aktion für sozial benachteiligte Kinder das Leitbild des Vereins vor“, erklärte Mohnhaupt. „Allen, die zum Gelingen dieses Abends, aber auch das ganze Jahr hindurch mit ihrem unermüdlichen Einsatz diese Kinder glücklich machen, darf ich an dieser Stelle für den MSV unser ganz, ganz herzliches Dankeschön sagen!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung