Stimmen und Stimmung: Zebra-O-Töne nach dem Pauli-Spiel

 

Nach der 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen den FC St. Pauli waren wir wie gewohnt für euch in der Mixed-Zone und auf der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Wir haben heute sehr motiviert und mutig gekämp

 

Nach der 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen den FC St. Pauli waren wir wie gewohnt für euch in der Mixed-Zone und auf der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Wir haben heute sehr motiviert und mutig gekämpft, genauso wie die Verantwortlichen, die Fans und auch die Spieler selbst das wollten. Weil wir wussten, dass Pauli sehr gut umschaltet, haben wir dabei auch nicht die Geduld verloren. Uns hat heute wieder das Quäntchen Glück gefehlt und bei vielen Standards die nötige Konzentration. Fast mit dem ersten Angriff von St. Pauli bekommen wir dann das Gegentor. Danach haben wir alles nach vorne geworfen und dadurch dann auch das 0:2 kassiert. Das tut einfach weh und ist sehr bitter.“

Ewald Lienen (Cheftrainer FC St. Pauli): „Das war heute ein schweres Spiel gegen eine hochmotivierte Mannschaft aus Duisburg. Wir sind genauso wie der MSV ein Team, das nicht viele Tore erzielt, daher war uns klar, dass wir mit Geduld gut verteidigen müssen. Der MSV hat heute alles in die Waagschale geworfen und hat auch vor der Winterpause die letzten fünf Heimspiele nicht verloren, daher war das auch heute ein Spiel auf Augenhöhe. Die Duisburger haben einfach das Pech, auch gute Spiele nicht zu gewinnen. Wir haben heute in einer völlig neuen Besetzung richtig gut verteidigt, denn obwohl sechs unserer Innenverteidiger verletzt sind, haben die Jungs das super gut gemacht. Wir haben aber auch in vielen Situationen, in denen der MSV Druck gemacht hat, Glück gehabt, da hätte genauso gut der Ausgleich fallen können. Ich drücke dem MSV für die Zukunft sämtliche Daumen, denn es tut mir schon sehr weh zu sehen, wie viel Kraft hier alle in dieser schwierigen Situation aufbringen müssen.“

Baris Özbek: „Im Großen und Ganzen haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Wir haben gut angefangen und hatten viel Ballbesitz. Dann bekommen wir aus dem Nichts das erste Tor und haben uns trotzdem weiter angestrengt. Uns sind zwei Fehler passiert und dafür haben wir direkt die Quittung bekommen. Das ist natürlich sehr enttäuschend, vor allem, weil die Fans 90 Minuten hinter uns gestanden haben. Wir brauchen Tore um zu gewinnen und Pauli hat das sehr gut gemacht. Sie haben sehr defensiv gespielt und es uns nicht leicht gemacht. Wir haben alles versucht und werden auch weiterhin alles geben. Wir werden unsere Fehler analysieren und diese abstellen. Wenn wir dann ein Erfolgserlebnis haben, kommt das Selbstvertrauen wieder. Für mein erstes Spiel bin ich insgesamt mit meiner Leistung aber ganz zufrieden und werde weiter alles geben.“

Steffen Bohl: „Die Niederlage ist sehr ärgerlich, aber wir haben alles gegeben. Natürlich geht man mit hängenden Köpfen vom Platz, vor allem, weil wir auf dem Platz eigentlich ein sehr gutes Gefühl hatten und ein druckvolles Spiel gezeigt haben. Wir wollten an die anderen rankommen und dass uns das nicht gelungen ist, ist sehr enttäuschend. Eigentlich freuen wir uns auf die Heimspiele und deswegen sind zwei Niederlagen in Folge natürlich sehr ärgerlich. Insgesamt haben wir gut gespielt, aber uns fehlen einfach die Tore. Aber wir haben jetzt nicht viel Zeit zum Nachdenken, bis es wieder losgeht. Jeder der Fußball spielt und dessen Leidenschaft der Fußball ist, will gewinnen und deswegen motivieren wir uns jetzt wieder.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung