Vorbereitung auf die neue Spielzeit: Zebras geben Gas!

v.l.n.r, obere Reihe: Gruev, Schnellhardt, Cisse, Engin, Leutenecker, Arsov. Untere Reihe: Zeaiter, Erat, Blomeyer, Flekken

Die Saisonvorbereitung der Zebras ist im vollen Gange! Intensive Kraft- und Laufeinheiten, aber auch die Arbeit mit dem Ball standen – bis zu drei mal täglich – für die MSV-Profis in den ersten Trainings-Tagen auf dem Programm. Am Freitag, 01. Juli 2016, steht dann ein Test gegen Teutonia St. Tönis (Anstoß 18 Uhr) an.

„Wir freuen uns auf die neue Saison, werden hart arbeiten und Gas geben“, sagt Ivo Grlic. Auch zum Thema Neuverpflichtungen äußert sich der Sportdirektor: „Sicherlich wollen wir noch tätig werden. Es fehlt ein Innenverteidiger und da hätten wir gerne einen Jüngeren, der auch die U23 Regel erfüllt.“

Beim Pressegespräch am Dienstag wurden die „Neuzugänge“ Yontcho Arsov und Chris Schmoldt vorgestellt. Co-Trainer Arsov und Chefscout Schmoldt freuen sich beide sehr auf den MSV. „Es ist eine Ehre, beim MSV Duisburg zu sein. Ich freue mich auf die Herausforderung“, blickt Schmoldt positiv in die Zukunft.
Co-Trainer Arsov fügt an: „Ich bin froh, bei einem Traditionsverein zu sein und verstehe auch, was der MSV für die Fans und Stadt bedeutet.“

Cheftrainer Ilia Gruev blickt ebenfalls positiv gestimmt auf die neue Saison und die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. „Yontcho wird das Trainerteam perfekt ergänzen. Er hat eine ähnliche Philosophie wie ich. Chris hat als Scout schon viel Erfahrung gesammelt. Er passt perfekt in unser Team.“ Komplettiert wird das Trainer- und Scouting-Team mit Analyst Philipp Klug sowie Sven Beuckert als Torwart- und Andreas Tappe als Athletik-Trainer.

Für die Mannschaft wünscht sich Gruev, dass ein gesundes Gleichgewicht herrscht. „Ich möchte ein Team mit jungen, deutschen und hungrigen Spieler“, sagt der Coach auch im Hinblick auf die U23-Regel in der dritten Liga und schiebt nach „Ich weiß aber auch

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung