Revierderby an der Hafenstraße

MSV ohne Mokhtari nach Essen

Der MSV muss am Sonntag beim Revierderby auf Youssef Mokhtari verzichten. Der Marokkaner, der bisher in sämtlichen 16 Spielen von Beginn an für die Zebras dabei war, fällt wegen Rückenproblemen aus. Auch der Einsatz von Markus Daun (Oberschenkelprobleme) ist noch fraglich. "Ein Ausfall wäre schade, Markus hatte einen guten Lauf und war gut in Form. Zumindest hoffe ich, dass wir ihn zum DFB-Pokal-Achtelfinale in Hannover wieder hinbekommen", sagte Trainer Rudi Bommer auf der abschließenden Pressekonferenz am Freitagmittag

 

Kurz vor der Winterpause freut sich die Mannschaft dafür auf zahlreiche Unterstützung der MSV-Fans an der Essener Hafenstraße. Etwa 4.000 Zebra-Anhänger werden den MSV am Sonntag im ausverkauften Georg-Melches-Stadion unterstützen.

Trainer Rudi Bommer schätzt das Spiel gegen den Reviernachbarn im Vergleich zum Auswärtsspiel in Köln noch um einiges schärfer ein. „Essen wird sehr defensiv spielen. Ich hoffe aber, dass das Spiel offener wird, schließlich braucht Essen Punkte und muss dafür etwas tun.“

Neben Mokhtari und Daun steht auch hinter dem Einsatz von Quido Lanzaat, der sich eine Leistenverletzung zuzog, noch ein Fragezeichen. Für den gesperrten Mihai Tararache könnte Adam Bodzek auf dem Spielfeld stehen, eventuell mit Unterstützung von Ivica Grlic.

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung