• MSV-KidsClub

ZebraBande auf Tuchfühlung mit Affen, Kamelen und Schlangen

Am Dienstag, 26. Juli 2016, ging es für 18 Kinder der ZebraBande in den Zoo.

 Mit zwei Betreuerinnen und zwei Guides des Zoo Duisburg, machten sich die Jungen und Mädchen auf, um sowohl die Geheimgänge des Zoo-Geländes, als auch die bunte Tierwelt zu erkunden. 

Um 10:15 Uhr trafen sich die Teilnehmer am Haupteingang des Tierparks, dort wurden sie von Simon und Robert vom Zoo Duisburg in Empfang genommen: Nach einem kurzen Besuch bei den Giraffen und den Elefanten gingen die Kids auf Tuchfühlung mit Schildkröte Rüdiger. Anschließend stand ein Besuch im Delfinarium an, bei dem beinahe alle Kinder voll auf ihre Kosten kamen und sich von Ivo und den restlichen Delfinen eine Abkühlung mit Salzwasser verpassen ließen. An der einen oder anderen ZebraBanden-Frisur ging dieser Besuch nicht spurlos vorüber. 


Beim Besuch im Reptilienhaus und im Angesicht einer waschechten Würgeschlange war die Trauer über die vermasselte Frisur dann schnell verflogen. Gespannt lauschten die Kinder den Worten des Tierpflegers und machten ihre eigenen Erfahrungen mit der Schlange, als sie diese selbst streicheln durften. 
Die Lemuren und die Kamele des Zoos dürften sich ebenfalls über den Besuch der Kinder gefreut haben: Für sie stand eine besondere Fütterung durch die ZebraBande auf dem Tagesplan. Alles in allem wurde der Ferienausflug bei einer Stärkung im Zoo selbst noch ausgiebig diskutiert und gegen 14 Uhr am Haupteingang des Tierparks beendet. Es gibt genug Gründe für die ZebraBande, wieder in den Zoo geschickt zu werden! :) 


Wenn du so tolle Dinge mit der ZebraBande erleben möchtest, kontaktiere uns einfach unter ZebraBande(at)msv-duisburg.de