Zebras treffen am Sonntag auf Löwen

Serie soll weiter ausgebaut werden

Am Sonntag trifft der MSV Duisburg auf 1860 München. Gegen die in der Tabelle auf Platz acht liegenden Bayern soll die Serie von fünfzehn Spielen ohne Niederlage weiter ausgebaut werden. „Wir wollen gewinnen, “ strebt Trainer Rudi Bommer nach weiteren drei Punkten für das Ziel Aufstieg.

 

Dabei muss der Coach auf Nils-Ole Book verzichten. Der gerade von Dieter Eilts für die U-21-Nationalmannschaft nominierte Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Verletzung der Bauchmuskulatur zu.

Wieder mit an Bord ist hingegen Mihai Tararache. Der Rumäne steht nach seiner Fußverletzung erstmals wieder im Kader der Zebras, wird aber zunächst auf der Bank Platz nehmen. Bommer: „Die Mannschaft hat gegen den KSC gut gespielt, deshalb möchte ich sie gegen 1860 nicht verändern.“ Einzig Markus Kurth wird den gesperrten Idrissou ersetzen.

 

„Sie spielen sehr kompakt und werden versuchen uns auszukontern, ähnlich wie der KSC,“ warnt Bommer vor den Löwen, ist aber dennoch zuversichtlich: „Die Mannschaft hat sich in der Liga einen großen Respekt erarbeitet, viele haben Bammel gegen uns zu spielen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung