MSV zu Gast bei Carl-Zeiss Jena

Zebras weiterhin ohne Georg Koch

Die Zebras müssen auch beim Auswärtsspiel bei Carl-Zeiss Jena auf Georg Koch verzichten. Der Muskelfaserriss im Oberschenkel ist noch nicht vollständig verheilt, so dass der Daumen nach der Abschlussbesprechung am Mittwoch nach unten zeigte. So wird erneut Sven Beuckert zwischen den Pfosten stehen und Sven Jürgens als Vertreter auf der Bank Platz nehmen. Neben Georg Koch werden auch Necat Ayguen, Marco Caligiuri, Markus Neumayr und Pablo Caceres nicht mit nach Jena fahren.

 

Taktisch wird sich im Vergleich zum Spiel gegen Braunschweig etwas verändern. Dies liegt allerdings weniger an den Mannen von Trainer Rudi Bommer, als an der Ausrichtung der Gastgeber. „Jena wird weiter aufmachen, als es Braunschweig zuletzt bei uns getan hat. Dies kommt uns als zweitbester Auswärtsmannschaft der Liga eindeutig entgegen. Wir müssen außerdem mehr und gezielter über die Außen spielen, denn das haben wir im letzten Heimspiel nicht richtig umgesetzt,“ sagte der Coach vor der Abreise zum so wichtigen Spiel für beide Teams und ergänzte: „Wir haben die Punkte zuletzt zu Hause liegen gelassen, aber die wollen wir uns jetzt wiederholen.“

 

Anstoß in Jena ist um 18 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung