Souveräner 5:0-Erfolg der U19 gegen Ahlen

U17-Junioren: Klassenerhalt und Pokal-Aus zugleich

Die U17-Junioren des MSV Duisburg haben als Aufsteiger den Klassenerhalt in der Regionalliga-West geschafft und spielen dadurch in der kommenden Saison in der neu gegründeten Bundesliga-West und damit zugleich in der höchsten deutschen Spielklasse.

 

Ermöglicht wurde diese Entscheidung allerdings nicht durch das eigene Ergebnis, denn da schied die Elf von Trainer Matthias Jabsen nach Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf aus dem Niederrheinpokal aus, sondern viel mehr durch das 2:2 von Rot-Weiß Essen gegen Aachen, wodurch der Reviernachbar die Zebras nicht mehr in der Tabelle einholen kann.

 

 

Die U19-Junioren erledigten ihre Heimspielaufgabe gegen Rot-Weiß Ahlen völlig souverän. Die Mannen von Trainer Uwe Schubert gewannen 5:0 (3:0). Knapp eine halbe Stunde dauerte es, bis Simon Terodde den Führungstreffer erzielte, aber dann legte Serdar Demirel mit zwei Toren noch vor der Pause Spiel entscheidend nach. Die beiden letzten Treffer erzielten Marcel Löber und Tufan Tosunoglu.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung