U19 verpasst den Titel um Haaresbreite

U15-Junioren ebnen den Weg zum Aufstieg

Am Feiertag waren gleich zwei Junioren-Teams des MSV Duisburg in wichtigen Partien gegen Gladbacher Mannschaften im Einsatz. Leider verpassten dabei die U19-Junioren im Finale des Niederrheinpokals den Titel um Haaresbreite.

 

In einem ausgeglichenen Spiel zeigten die Mannen von Trainer Uwe Schubert eine großartige Leistung gegen die Elf von Borussia Mönchengladbach, doch wie bereits in den beiden Saisonspielen zuvor, verpassten sie auch diesmal beim 0:1 den Sieg gegen die Fohlen. Der Coach war trotzdem stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „Meine Jungs haben heute eine großartige Leistung gezeigt und leider die guten Torchancen nicht genutzt, um am Ende den Pokal nach Duisburg zu holen. Trotzdem haben wir die gute Saisonleistung bestätigt und können mit breiter Brust in die letzten Saisonspiele gehen.“

Besonders bitter: Das entscheidende Tor zum 1:0 für die Fohlen fiel erst vier Minuten vor Schluss und Torschütze war erneut Ex-Zebra Kosta Mitroglou, der nach den fünf Toren im letzten Aufeinandertreffen erneut gegen seine alten Kameraden traf.

 

Positiv verlief hingegen das erste Aufstiegsspiel der U15-Junioren der Zebras. Die Mannschaft von Trainer Jörg Ostwald gewann gegen den 1. FC Mönchengladbach mit 4:2 und machte damit einen großen Schritt in Richtung Regionalliga-Aufstieg. Am Montagabend kommt es um 19 Uhr zum Rückspiel, nach dem am Ende hoffentlich der Aufstieg gefeiert werden kann.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung