Sieg über holländischen Meister

2:1 - Zebras mit furiosem Endspurt

Der MSV wurde für seine Energieleistung belohnt. Zwei späte Treffer von Klemen Lavric (80.) und Markus Neumayr (88.) krönten die gute Leistung gegen den holländischen Champion PSV Eindhoven. Durch den 2:1 (0:1)-Erfolg ist die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel am kommenden Sonntag in der 1.DFB-Pokal-Hauptrunde beim SV Babelsberg geglückt.

Der MSV legte gleich furios los. Manasseh Ishiaku eroberte sich hartnäckig das Leder und zog aus 18 Metern ab. Sein Schuss rauschte nur knapp am Tor vorbei. Die Gäste bekamen das Spiel erst nach einer Viertelstunde besser in den Griff. Glücklich allerdings der Führungstreffer nach einem zweifelhaften Freistoß, der auch noch unglücklich für Keeper Tom Starke abgefälscht wurde.

Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Eindhoven kontrollierte das Geschehen ohne gefährlich zu sein, die Zebars immer wieder bemüht und drängten von Minute zu Minute stärker auf den Ausgleich. Mit Ailton in der Spitze kam mächtig Belebung. Der Brasilianer war dann auch an beiden Treffern beteiligt. Erst wurde sein Schuss von PSV-Keeper Gomes zu Lavric abgewehrt, der den erlösenden Ausgleich erzielte. Später führte eine Kombination mit herrlichen Direktspiel über Ailton und Maicon auf den eingewechselten Markus Neumayr, der eiskalt vor Gomes zum 2:1 einschob.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Kampfgeist, Einsatzwillen und Elan meiner Mannschaft", freute sich Trainer Rudi Bommer.

 

MSV: Starke - Lamey (46.Weber), Schlicke (46.Santos), Filipescu, Caceres (72. Willi) - Grlic (72. Daun), Tararache, Tiffert (46.Lavric), Georgiev (72. Maicon) - Ishiaku (46. Ailton), Idrissou (80. Neumayr)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung