MSV-eTalents

SINALCO TOURNAMENT OF ETALENTS - Season 4

Zum vierten Mal suchten der Meidericher Spielverein und Sinalco im Winter 2023/24 die besten „eZebras“ – diesmal im neuen EAFC24. In den ersten drei Anläufen gelangen, frei nach den Pokalgesetzen, Siege über etablierte eSport-Abteilungen im DFB ePokal und der Einzug in die Top 4 der 3. Liga-eMeisterschaft.

 
Neben der Ehre, unseren Spielverein im eSport vertreten zu dürfen, gab es 2024 für die Turniersieger und die Top-3-des Grand Final außerdem zu gewinnen:

  • Trikots für die Teammitglieder
  • PSN-Guthaben im Wert von bis zu 250 €
  • Partnerpakete von unserem Turnierpartner Sinalco
  • Siegerpokale für die Turniergewinner

 

Vier Qualifikationsturniere und ein großes MSV-Finale

Der Weg ins Grand Finale führte über insgesamt vier Qualifikationsturniere. Wer sich im Dezember 2023 und im Januar 2024 bei einem der ersten vier Qualifier durchsetzte, durfte am Sonntag, 14. Januar 2024, um den MSV-Kaderplatz spielen. In Season 4 setzten sich schließlich Kiwi0025, Jannes315 und Kevin_otn durch und vertreten nun im Kalenderjahr 2024 den MSV in den DFB eFootball-Turnieren.

Auf dem Weg in den eSport begleiten unsere Zebras diese Partner: Sinalco, Tiemeyer sowie King eSport GmbH und eSpocial.

MSVeSport: Sinalco Tournament of eTalents: Das große Finale im Livestream auf Twitch!

Am Sonntag ist es soweit: Das „große Finale“ der „Sinalco Tournament of eTalents“-Turnierreihe! Die 8 besten Spieler der drei Adventsturniere, sowie des MSV-ChallengerTower stellen sich am Sonntag ab 16 Uhr im großen Finale der Frage:

Wer vertritt den MSV Duisburg beim DFBePokal 2022?

Bereits seit Dezember letzten Jahres spielen Zebrafans und Sympathisanten des Vereins in 4 Qualifikationsturnieren um die Möglichkeit, den MSV Duisburg als E-Sport-Team beim DFBePokal am 5. und 6. Februar 2022 zu vertreten.

Angefangen mit den drei Adventsqualifier im Dezember (4., 11., 18. Dezember 2021) haben sich hier in den spannenden KO-Spielen bereits die ersten sechs Finalisten für das Finale qualifizieren können. Der Ranglisten-Erste und Zweite des neu eingebrachten MSV-ChallengerTower (Duellturmformat) welcher am 8.Januar 2022 abgehalten wurde, komplettieren das Teilnehmerfeld für das Finale.

Während die bisherigen Turniere allerdings Online, ohne „Zuschauer“ oder Moderator stattfanden und somit nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen wurden, haben wir jetzt etwas Besonderes für euch: Wir werden das große Finale auf Twitch livestreamen!

Und damit nicht genug: Begleitet und moderiert wird das Ganze durch den bereits szenebekannten Moderator Steve Leon! Dieser hat bereits bei der Bundesliga Home Challenge am Anfang der Corona Zeit unzählige Spiele kommentiert. Hinzu kommen unter anderem auch Tätigkeiten bei RBLZGAMING und dem FC Bayern eSport, wo Steve bereits zahlreiche Formate moderierte.

Seid also live dabei, wenn die Finalisten in einem „Best-of-3“-Turnier um die 3 Startplätze für das E-Sport-Team des MSV Duisburg fighten werden.
Den Livestream werdet Ihr am Sonntag, den 16.01.2022 ab 16 Uhr hier finden.
Lasst gerne vorher bereits einen Follow da, damit Ihr nichts verpasst!

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß – und bedanken uns bei euch Fans und unseren Partnern, die uns beim „Sinalco Tournament of eTalents“ und auf dem Weg nach Berlin begleiten: Sinalcoschauinsland-reisenZOXSINDIGAMING und natürlich UNSERE FANS.