MSV-eTalents

Unsere Fans für den MSV nach Berlin!

Sinalco und der MSV Duisburg suchen auch in diesem Jahr die besten eSport-ZEBRA-Talente. Sichert euch euren Startplatz bei unseren Qualifier Turnieren (ab 4. Dezember 2021) für unser großes MSV-Finale und vertretet uns als offizielles eSport-Team beim DFB-ePokal 2022 im zweiten Jahr des bundesweiten FIFA-Turniers!

Die besten 8 Teilnehmer haben zudem die Chance auf attraktive Preise im großen MSV-Finale.

1. Platz: INDIGAMING-Gamingkoffer Poga PRO inkl. Monitor (Wert EUR 649,-)

2. und 3. Platz: Partner-Gutscheine im Wert von EUR 100,- bis 250,-

MSV eSport Team-Trikots für die Plätze 1-3

Die Teilnehmerzahl ist wieder begrenzt. Also schnell ran unter:

ANMELDUNG: https://www.ngl.one/de_DE/specials/msvduisburg

 „Sinalco Tournament of eTalents“ - Road to DFBePokal 2022

Nach dem Achtungserfolg unserer eSport-ZEBRAS im DFBePokal-ClubQualifier 2021, bei dem unser Team unter anderem einen Weltranglisten Zweiten und Weltmeister(!) geschlagen hat, starten wir auch für das kommende Jahr einen neuen Anlauf mit unseren Fans beim DFBePokal 2022. Welches Team den MSV Duisburg vertreten wird ermitteln wir in einer neuen Auflage im „Sinalco Tournament of eTalents“ - Road to DFBePokal 2022.

Wir haben uns euer Feedback zu unserem ersten Turnier zu HERZEN genommen und unser Format breiter aufgestellt. Hiermit wollen wir für alle Teilnehmer ein sportlich faires und deutlich attraktiveres Turnierformat auf die Beine zu stellen!

Was ist neu?
In dieser Saison wird der DFBePokal nicht mehr auf zwei Konsolen gespielt, sondern nur noch die PS4-Version von FIFA 22 auf der PS4/PS5-Konsole. Diese Entscheidung wurde vor allem unter Berücksichtigung des wesentlich höheren Spieleranteils auf der PlayStation getroffen. Diese Vorgaben haben wir dann auch für unsere Turnierformate berücksichtigt.

Vier Turniere und ein großes MSV-Finale
In insgesamt vier „Turnierformaten“ werden wir zunächst acht eSportler für unser großes Finale ermitteln.Wir starten mit 3 Adventsturnieren - beginnend ab dem 4. Dezember 2021 – und einem abschließenden „Duellturm“, dem MSV-ChallengerTower zu Beginn des neuen Jahres.

DAS MSV-FINALE - „Sinalco Tournament of eTalents“
Die beiden Finalisten aus jedem Adventsturnier und die beiden besten Spieler des MSV-ChallengerTower werden im großen MSV-Finale am 16. Januar 2022 gegeneinander antreten. Hierbei gibt es dann nicht nur einen Gewinner, sondern mindestens DREI! Denn die drei (3) besten Teilnehmer im großen Finale bilden dann unser offizielles „Zebra-eSport-Team“ für den DFBePokal und vertreten den MSV Duisburg am 5. & 6. Februar 2022 beim Club Qualifier des DFBePokal.

Beim DFBePokal geht es dann ans Eingemachte. Denn hier melden sich neben den Vereinen der beiden Bundesligen, der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga auch Amateurteams aus ganz Deutschland für die Qualifikations-Turniere an. Diese können aus professionellen eFootball-Mannschaften bestehen oder, wie bei uns, von unseren Fans professionell und ehrlich vertreten werden. Über die Qualifikation geht es dann im besten Fall nach Berlin. Aber mal schaun, was da so kommt.

Hier findet ihr nähere Infos zum DFBePokal: https://www.dfb-efootball.de/dfb-epokal#info

So könnt ihr beim Sinalco Tournament of eTalents“ teilnehmen!
Unsere Adventsturniere und der MSV-ChallengerTower werden am Do, 25.11.2021 um 19:02 Uhr zur Anmeldung freigeschaltet. Teilnehmen können alle MSV-Fans ab 16 Jahren. Vorausgesetzt wird, dass ihr eine PS4/PS5 mit einer PS4-Version von FIFA 22 und eine stabile Internetverbindung besitzt.

Die Teilnehmerzahl ist wieder begrenzt. Also schnell ran unter:

https://www.ngl.one/de_DE/specials/msvduisburg

Für unsere Turniere registriert ihr euch auf der Plattform unseres eSport-Partners www.ngl.one. Habt ihr hier schon einen account, so könnt ihr diesen natürlich nutzen. Danach könnt ihr euch bei den Turnieren anmelden. Alle weiteren Infos zum Ablauf der Turniere erhaltet ihr dann nach eurer Anmeldung direkt per Mail.

Sinalco Tournament of eTalents“- Turnierübersicht

Samstag, 04.12.2021 – 18:00 Uhr / Adventsturnier – I
Samstag, 11.12.2021 – 18:00 Uhr / Adventsturnier – II
Samstag, 18.12.2021 – 18:00 Uhr / Adventsturnier – III
Samstag, 08.01.2022 – 18:00 Uhr / MSV-ChallengerTower

DAS MSV-Finale am Sonntag, 16.01.2022 (Teilnahme über Qualifikation)

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß – und bedanken uns bei unseren Partnern, die uns beim „Sinalco Tournament of eTalents“ und auf dem Weg nach Berlin begleiten: Sinalcoschauinsland-reisen, ZOXS, INDIGAMING und natürlich UNSERE FANS.

Qualifiziert euch für unser Team und zeigt erneut Streifen für uns im DFBePokal!

MSVeSport: Sinalco Tournament of eTalents: Das große Finale im Livestream auf Twitch!

Am Sonntag ist es soweit: Das „große Finale“ der „Sinalco Tournament of eTalents“-Turnierreihe! Die 8 besten Spieler der drei Adventsturniere, sowie des MSV-ChallengerTower stellen sich am Sonntag ab 16 Uhr im großen Finale der Frage:

Wer vertritt den MSV Duisburg beim DFBePokal 2022?

Bereits seit Dezember letzten Jahres spielen Zebrafans und Sympathisanten des Vereins in 4 Qualifikationsturnieren um die Möglichkeit, den MSV Duisburg als E-Sport-Team beim DFBePokal am 5. und 6. Februar 2022 zu vertreten.

Angefangen mit den drei Adventsqualifier im Dezember (4., 11., 18. Dezember 2021) haben sich hier in den spannenden KO-Spielen bereits die ersten sechs Finalisten für das Finale qualifizieren können. Der Ranglisten-Erste und Zweite des neu eingebrachten MSV-ChallengerTower (Duellturmformat) welcher am 8.Januar 2022 abgehalten wurde, komplettieren das Teilnehmerfeld für das Finale.

Während die bisherigen Turniere allerdings Online, ohne „Zuschauer“ oder Moderator stattfanden und somit nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen wurden, haben wir jetzt etwas Besonderes für euch: Wir werden das große Finale auf Twitch livestreamen!

Und damit nicht genug: Begleitet und moderiert wird das Ganze durch den bereits szenebekannten Moderator Steve Leon! Dieser hat bereits bei der Bundesliga Home Challenge am Anfang der Corona Zeit unzählige Spiele kommentiert. Hinzu kommen unter anderem auch Tätigkeiten bei RBLZGAMING und dem FC Bayern eSport, wo Steve bereits zahlreiche Formate moderierte.

Seid also live dabei, wenn die Finalisten in einem „Best-of-3“-Turnier um die 3 Startplätze für das E-Sport-Team des MSV Duisburg fighten werden.
Den Livestream werdet Ihr am Sonntag, den 16.01.2022 ab 16 Uhr hier finden.
Lasst gerne vorher bereits einen Follow da, damit Ihr nichts verpasst!

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß – und bedanken uns bei euch Fans und unseren Partnern, die uns beim „Sinalco Tournament of eTalents“ und auf dem Weg nach Berlin begleiten: Sinalcoschauinsland-reisenZOXSINDIGAMING und natürlich UNSERE FANS.