Zebras zu Gast beim Rekordmeister

MSV ohne Ishiaku und Tiffert nach München

Der MSV Duisburg muss nach dem wichtigen Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Samstag beim Deutschen Rekordmeister FC Bayern München antreten. Dabei muss Trainer Rudi Bommer auf zwei seiner Stammkräfte verzichten. „Christian Tiffert hat schon seit einigen Wochen Probleme mit dem Innenband im Knie, weshalb ich ihn zuletzt auch auswechseln musste. Er wird uns bis zum Ende der Hinrunde fehlen. Manasseh Ishiaku hat muskuläre Probleme. Wir hoffen, dass er zum Heimspiel gegen Frankfurt wieder fit ist,“ sagte der Coach zwei Tage vor dem Spiel und ergänzte: „Bei Roque Junior müssen wir noch abwarten. Er hat noch leichte Oberschenkelprobleme, weshalb ich die letzten Trainingseindrücke abwarten möchte und anschließend ein Gespräch mit ihm führen werde.“

 

Für Tiffert rückt Blagoy Georgiev in die Startformation. Auf den Außenpositionen genießen weiterhin Tobias Willi und Christian Weber das Vertrauen des Trainers. „Die beiden haben mir in den letzten beiden Partien gut gefallen und die Spieler müssen auch das Gefühl haben, dass sie sich einen Fehler erlauben können, ohne gleich um ihren Platz zu bangen,“ sagte der 50-Jährige. Die taktische Marschroute für das Spiel gab der Trainer bereits bekannt: „Wir wollen über die Außenpositionen Druck machen und uns auch offensiv präsentieren. Nur hinten stehen wollen wir nicht. Die Mannschaft soll Respekt vor den Bayern haben, aber auf keinen Fall Angst.“

 

Gut 4.000 Duisburger werden die Zebras nach München begleiten. „Das ist eine erstaunliche Unterstützung. Ich bin mir sicher, dass unsere Fans da so viel Gas geben werden, dass wir von den Bayern-Fans nichts hören werden,“ freute sich Bommer über die sensationelle Fanunterstützung. Welche Gegenstände beim Zutritt zur Allianz-Arena abgenommen werden und welche nicht, dass erfahrt ihr unter der Rubrik Fans / Fannews.

 

Das komplette Interview mit Trainer Rudi Bommer kann man sich im angehängten Link oder in der Mediathek anhören.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung