Stimmen nach dem Spiel

Blick nach Vorne richten und weiter kämpfen!

Die Bilanz der Hinrunde ist nicht zufrieden stellend, trotzdem geht der Blick der MSV-Verantwortlichen nach dem Spiel gegen die Eintracht nach Vorne. In der Rückrunde müssen Punkte her, besonders die immer wieder kehrenden Verletzungssorgen müssen endlich ein Ende finden, dann soll es auch mit dem Klassenerhalt klappen.

 

„Wir haben heute nicht gut gespielt und nicht gepunktet, damit können wir nicht zufrieden sein. Wir haben nicht so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben und die Abwehr aufgemacht. Der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit tat dann besonders weh und wir mussten unser Spiel in der Halbzeit korrigieren. Das klappt dann aber natürlich auch nicht, wenn du dann schon wieder verletzungsbedingt auswechseln musst,“ analysiert Trainer Rudi Bommer die Fehler im heutigen Spiel.

 

Die Bilanz der Hinrunde fällt für ihn leider nicht glücklicher aus: „Wir stehen jetzt unten drin und müssen uns wieder raus kämpfen. Das wird eng, aber es ist nicht unmöglich. Wenn wir in der Rückrunde mal mehrere Spiele mit einer Mannschaft machen können, dann finden wir auch wieder zu unserer Stärke. Es ist einfach schwer sich jedes Mal neu einstellen zu müssen.“

 

Auch Präsident Walter Hellmich zeigte sich unzufrieden: „Wir wollten ins Mittelfeld der Tabelle und stehen nun ganz unten. Das hat viele Ursachen. Heute hat man ja wieder gesehen, wie wir wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben und wie schwer es ist, immer mit einer neuen Formation auf dem Platz zu stehen. Wir müssen in der Vorbereitung jetzt dafür sorgen, dass das nicht wieder passiert und wir die Punkte nachholen, die wir liegen gelassen haben.“

 

Ob dies mit Hilfe neuer Kräfte passiert, wollte der Aufsichtsratvorsitzende nicht ausschließen: „Wir müssen da in Ruhe drüber sprechen und uns umschauen. Vor Weihnachten passiert da sicher nichts mehr.“

 

Glückwünsche für die Rückrunde wurden den Zabras auch von Eintracht-Coach Friedhelm Funkel zuteil: "Jeder weiß, dass mein Herz noch ein Stück weit am MSV hängt. Deswegen hoffe ich für Rudi Bommer, Walter Hellmich und alle Duisburger, dass sie eine Rückrunde spielen, wie sie die Hinrunde begonnen haben und so die nötigen Punkte holen. Ich wünsche Duisburg nur das Beste und alles Gute im neuen Jahr!“

 

Diesen Wünschen wollte sich Rudi Bommer auf der Pressekonferenz anschliessen: „Die Fans haben uns über die volle Spielzeit wieder so hervorragend unterstützt. Ich hätte ihnen einen Sieg so sehr gegönnt und sie dafür belohnt. Ich wünsche den Fans, dass sie trotzdem Frohe Weihnachten haben und gut ins neue Jahr kommen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung