MSV II meldet sich eindrucksvoll zurück!

Zebras entscheiden Duisburger Derby klar für sich

Die zweite Mannschaft des MSV Duisburg hat sich nach zwei verlorenen Spielen im Jahr 2008 mit einem 4:0 (3:0)-Sieg beim VfB Homberg eindrucksvoll in der Oberliga Nordrhein zurückgemeldet. Vor rund 400 Zuschauern waren es vor allem die Bundesligaprofis des MSV, die bereits im ersten Durchgang für eine Vorentscheidung sorgten.

 

Während die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt des Spiels Akzente setzen konnten, gingen die Zebras bereits nach 15 Minuten durch einen Treffer von Adam Bodzek in Führung. Tufan Tosunoglu bereitet diesen Treffer sehenswert vor. Der kleine flinke Stürmer machte 20 Minuten später dann auch noch das 2:0 selbst, nachdem er einen Pass im Mittelfeld abgefangen hatte startet er durch und schloss überlegt ab. Homberg schien danach immer mehr verunsichert und die Mannen von Trainer Horst Steffen nutzten dies eiskalt aus. Zwei Minuten später legte Nils-Ole Book nach Zuspiel von Kevin Grund das vor entscheidende 3:0 nach.

 

Die Hausherren, die auch im zweiten Durchgang zu keinem Zeitpunkt des Spiels Herr im eigenen Haus waren, bäumten sich auch im zweiten Durchgang nicht auf und ermöglichten dem erneut starken Tosunoglu sogar noch das 4:0 in der 64. Minute. Dementsprechend zufrieden war Horst Steffen auch noch dem Spiel: „Dieser Sieg tut unheimlich gut. Wenn du nach zwei Niederlagen ein Derby so deutlich gewinnst, dann holst du dir eine Menge Selbstvertrauen zurück. Wir haben heute Siegeswillen gezeigt und unsere Möglichkeiten schon früh im Spiel genutzt.“

 

Besonders erfreulich für den MSV: Adam Bodzek und Ole Book kommen immer mehr in Tritt, waren beide erfolgreich und bieten damit sowohl Rudi Bommer als auch Horst Steffen einige Alternativen an. Marcel Herzog überzeugte erneut, wurde aber am Rheindeich auch kaum getestet.

 

Aufstellung MSV Duisburg: Herzog – Grund, Theißen, Geiger, Wolters – Boland, Windges, Bodzek (73. Gündüz), Book (67. Seiffert) – Stegmann, Tosunoglu (80. Demirel)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung