Die Leidenszeit des Alexander Meyer

Alex: Setze alles daran zurück zu kommen

Am Tag des Autogrammkarten-Shootings kam Alexander Meyer ebenfalls in die MSV-Arena um sich ablichten zu lassen und blickte dabei auch etwas wehmütig in den Innenraum und aufs schöne Grün. „Ich gebe alles dafür, um auch wieder hier auflaufen zu können.“

 

Als der in Jülich lebende Verteidiger am 1. Juli vergangenen Jahres wieder zum Trainingsauftakt in Meiderich auflief, hatte er große Hoffnungen, wieder an seine tolle Zeit beim MSV anknüpfen zu können. Doch leider kam alles anders als gedacht. Mitte Juli kam der Rückschlag für den damals 23-Jährigen.

 

Stechende Schmerzen im linken Knie zwangen den Profi zu einer Trainings- und Spielpause, die bis heute anhält. Denn sowohl konservative Behandlungen als auch ein operativer Eingriff konnten die Probleme nicht endgültig lösen. „Es ist schon frustrierend, wenn man in so jungen Jahren einen solchen Rückschlag erhält, aber mein Kampfeswille ist ungebrochen und ich will unbedingt wieder Fußball spielen. Ich hatte eine tolle Zeit hier in Duisburg und jede Rückkehr in die Arena spornt mich weiter an.“

 

Um fit zu bleiben fährt Meyer jeden Tag intensiv Rad, doch ein Training mit Ball ist derzeit noch kein Thema. „Leider ist der Schmerz zu stark. Wenn ich längere Zeit laufe, fängt es wieder an. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bald wieder soweit ist.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung