Zebra-TV beim Floßbau dabei - Video ist online!

Regatta: Trainerteam war am schnellsten

Am Mittwochnachmittag ging es für die Zebras nicht wie gewohnt auf den Trainingsplatz von Wacker Teistungen, sondern an den nahe gelegenen Stausee, um dort eine Teambuildende Maßnahme zu absolvieren. Dabei wurden die Spieler in drei Teams mit den Farben grün, gelb und orange eingeteilt. Diese Einteilung entspricht auch der Aufteilung beim Essen, wodurch sich die Spieler untereinander bereits zu Genüge kennen gelernt haben.

 

Als viertes Team, ganz in blau gekleidet, machte sich das Trainerteam auf, den „Jungspunden“ zu zeigen, wie man am schnellsten ein sicheres und tragfähiges Floß aus Fässern, Brettern und Seilen baut. Ebenfalls im blauen Team vertreten war MSV-Boss Walter Hellmich, der genau so zupackte, wie der Rest seiner Mannschaft.

 

Nach etwas über einer Stunde war das Trainerteam fertig und zeigte voller Stolz das Floß, welches sie in den spannenden Rennminuten zum Sieg treiben wird. In kurzen Abständen darauf waren auch die übrigen drei Teams fertig, wobei Experten wie BILD-Journalist Manfred Much und Zeugwart Udo Jansen einige wertvolle Tipps an die Akteure weiter geben konnten.

 

Beim Wettkampf um den ersten Platz musste das gelbe Team unter der Führung von Olcay Sahan bereits vor der Wende einsehen, dass es beim Aufbau etwas geschlampt hatte. So mussten die acht Profis im gelben Leibchen den Gang ins Wasser antreten. Dies hatten Rudi Bommer und einige andere Akteure bereits zuvor hinter sich gebracht. Der Chefcoach fiel gemeinsam mit Uwe Speidel kurz nach dem Startsignal von Bord und nutzte die Zeit, um sich frühzeitig für den Abbau, der ebenfalls noch zum Wettbewerb gehörte, umzuziehen.

 

Nachdem die Spieler am Ende knapp geschlagen wurden, wollten sie es dem Trainerstab noch durch eine schnellere Abbauzeit beweisen. Am Ende einigte man sich auf ein faires Unentschieden und alle Beteiligten freuten sich nach fast drei Stunden Einsatz auf den anstehenden Grillabend.

 

Am Mittwoch kommt es zum zweiten Testspiel im Trainingslager gegen den Regionaligisten aus Magdeburg. Die ersten Bilder vom heutigen Event gibt es am Mittwochnachmittag bei Zebra-TV.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung