„Das ist kein Beinbruch“

Schade, die schöne Serie ist gerissen. „Aber nach drei Spielen kann man auch mal verlieren, das ist kein Beinbruch“, resümierte Trainer Milan Sasic nach dem 0:1 beim FC Erzgebirge Aue, mit dem der Neuling unseren Zebras nach drei Siegen zum Saison-Start die erste Niederlage beibrachte.

Die Enttäuschung über die Niederlage hielt sich auch beim Team in Grenzen, die Duisburger Kicker hatten nach dem Abpfiff schon die nächste Aufgabe vor Augen. Am Mittwoch, 22.09.10, kommt der neue Spitzenreiter FC Augsburg in die Schauinsland-Reisen-Arena. Anstoß gegen die Schwaben ist dann um 17.30 Uhr.

„Das war“, resümierte Sasic in Aue, „eine unnötige und unglückliche Niederlage. Wir haben heute sicher mehr fürs Spiel getan, haben es aber leider nicht geschafft, in Führung zu gehen.“ Wer weiß, wie die Begegnung gelaufen wäre, wenn Sefa Yilmaz kurz nach dem Seitenwechsel getroffen hätte. Aber alles Hätte, Wenn und Aber zählt eben nicht …

Eben so wenig, wie es hilft, sich Gedanken über die beiden Gelb-Roten Karten gegen Daniel Reiche und Bruno Soares zu machen. „Ich will nicht übertreiben“, sagte Sasic, "aber ich glaube, bei Daniel war es das zweite Foul und Bruno hat im ganzen Spiel vielleicht vier Fouls gemacht.“

Auch Reiche, der in der vergangenen Saison noch ohne Gelbe Karte ausgekommen war, war fassungslos. Nach der ersten – korrekten – Gelen Karte nach einem taktischen Foul, versucht er beim zweiten lediglich, dem Gegner „den Ball wegzuspitzeln. Dabei fällt er – und ich bin weg“, staunte der Youngster kopfschüttelnd.

Gegen den FC Augsburg fehlt damit die bis dato so starke Innenverteidigung. Sasic: „Schwerer als der Verlust der drei Punkte wiegt für mich die Tatsache, dass wir unsere beiden Innenverteidiger, die bislang so gut gespielt haben, durch diese Gelb-Roten Karten verloren haben und beide am Mittwoch gegen Augsburg auf die Tribüne müssen.“

Schade – aber kein Beinbruch. Daniel Reiche: „Ich bin mir sicher, dass wir trotzdem wieder eine schlagkräftige und starke Mannschaft auf dem Platz haben!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung