Noch hat der MSV den Pokal in Berlin gelassen ...

Zehn Tage vor dem großen Finale waren die Zebras schon einmal in Berlin. Den Pokal haben wir diesmal noch dort gelassen ...

Am Mittwoch, 11.05.2011, reiste der MSV als DFB-Pokalfinalist 2011 nach Berlin zum offiziellen „Cup Handover“. Bei dem Termin im Alten Stadthaus waren für den MSV Geschäftsführer Roland Kentsch, Sportdirektor Bruno Hübner und Vizekapitän Julian Koch vor Ort. Aus Gelsenkirchen waren Sportdirektor Horst Heldt und Abwehrspieler Tim Hoogland anwesend.

Paul Breitner überreichte den Pokal als Vertreter des letztjährigen Pokalsiegers FC Bayern München. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit nahmen den Pokal aus den Händen des ehemaligen Welt- und Europameisters in Empfang.

Die Veranstaltung in der Hauptstadt wurde vom DFB organisiert und moderiert. Geladen waren 60 Gäste aus Fußball und Politik sowie rund 80 Medienvertreter.

Bei einer Talkrunde mit Bruno Hübner, Julian Koch, Tim Hoogland, Horst Heldt und Paul Breitner zeigten alle Anwesenden ihre Vorfreude auf das Pokalfinale.

Paul Breitner drückt unserem MSV für das Pokalfinale die Daumen: „Ich wünsche dem MSV viel Mut in diesem Finale, um alles erreichen zu wollen.“

Bruno Hübner zeigte, wie stolz er auf den MSV ist. „Wir haben in dieser Saison wirklich viel erreicht und jetzt wollen wir natürlich noch das i-Tüpfelchen für unsere Fans“, äußerte sich der Sportdirektor.

Julian Koch, der nach seiner schweren Verletzung im anstehenden Pokalfinale am 21. Mai nicht spielen kann, glaubt fest an seine Mannschaft. „Es tut mir zwar weh, nicht auf dem Rasen dabei sein zu können, aber ich glaube fest an unser Team. Mit diesen Fans im Rücken haben wir auch gegen Schalke eine Chance!“

Bruno Hübner genoss das Ereignis in Berlin und fasste passend zusammen: „Das war ein echtes Highlight heute. Das hat richtig Spaß gemacht!“ Und Julian Koch nach der Rückkehr in Duisburg: "Das war ein tolles Erlebnis und eine echte Ehre für mich!"

Richtig Spaß werden die Zebras diesen Monat auch in Berlin haben, wenn sie den Pokal nicht zurück lassen müssen …

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung