Bochumer „Finale“: Yelldell & Co wollen Selbstvertrauen tanken

Vor dem Auswärtsspiel unserer Zebras beim VfL Bochum werden die Sorgen in Meiderich immer größer. Auch Jürgen Säumel fällt jetzt für das Pokalfinale aus.

Der Österreicher zog sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Das ist das Ergebnis der Diagnose am Freitag, 13. Mai 2011, in München beim Spezialisten Dr. Müller Wohlfahrt.

Aber neben Säumel fällt nicht nur im Liga-Schlussspurt, sondern möglicherweise auch im Pokalfinale neben den Langzeitverletzten Srdjan Baljak, Julian Koch und Stefan Maierhofer – der wie ein Löwe kämpft, um sich seinen Traum von Berlin zu erfüllen! – auch Ivo Grlic (Zerrung) in Berlin aus. In Duisburg gibt es große Sorgen um den Routinier!

Doch erst einmal steht das Spiel in Bochum auf dem Programm. Die Ausgangslage ist klar: Spielt der MSV dort Remis oder gewinnt, kann die SpVgg Greuther Fürth gleichzeitig mit einem eigenen Erfolg über Fortuna Düsseldorf an Bochum vorbei auf Relegationsplatz drei ziehen.

„Ich habe“, verdeutlicht Sasic auf die Frage aus der Journalistenrunde am Freitag vor dem Derby, wem seine Sympathien im Rennen um Platz 3 gelten, „Respekt vor beiden, vor dem, was sie geschafft haben. Jetzt über Sympathie für Bochum oder Fürth zu reden, wäre mehr als unklug. Wir haben unsere Aufgabe, wir wollen gewinnen. Alles andere sollen die unter sich ausmachen …“

Auch Zebra-Zerberus David Yelldell verdeutlicht, dass er mit seinen Farben in Bochum erfolgreich bestehen will. „Ein Derby, ausverkauft, eine tolle Ausgangslage vor dem Spiel“, fiebert der Schlussmann dem Anpfiff entgegen. „Wir wollen das Spiel in Bochum für uns positiv gestalten, natürlich auch im Hinblick darauf, weiter Selbstvertrauen für das Pokalfinale zu tanken.“


VfL vs. MSV: Stats & Facts zum 34.Spieltag
Sasic setzt darauf, dass es am Sonntag ein offenes Rennen gibt. „Wir können“, verdeutlicht er, „sogar noch Fünfter werden. Vor einem Jahr waren wir Sechster, jetzt mussten wir unseren Etat um 40 Prozent senken. Wenn alles gut geht am Sonntag, wäre das ein traumhaftes Ergebnis!“


Mit einem großen Schuss Galgenhumor angesichts der Verletztenmisere schmunzelt er aber auch: „Jeder kann ausschließen, dass ich in Bochum die zweite Reihe aufstelle. Die gibt es bei uns ja auch gar nicht mehr …“

Anstoß am Sonntag, 15. Mai 2011, ist um 13:30 Uhr. msv-duisburg.de ist mit dem Live-Ticker am Ball, Sky und Radio Duisburg übertragen die Begegnung live.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung