X-5: Unser Pokal-Countdown!

Das DFB-Pokal-Finale am Samstag, 21. Mai 2011, gegen das Team aus Gelsenkirchen. Was gibt es am Montag Neues von den Zebras?

Olivier Veigneau hat dem MSV längst mitgeteilt, dass er eine neue Herausforderung sucht. Jetzt macht das Gerücht die Runde, dass ausgerechnet unser Gegner im Pokalfinale am frechen Franzosen interessiert sei. „Stimmt nicht“, dementiert Oli, „es zwar Anfragen anderer Vereine, die Gelsenkirchener sind aber nicht dabei.“

Schwer gearbeitet hat weiter Stefan Maierhofer. Der Stürmer ist nach seinem Mittelfußbruch wieder in Duisburg und hat heute im Trainingszentrum an der Westender Straße seine erste Laufeinheit absolviert.

„Kiss the Cup“ heißt das wunderschöne Gemälde, dass der Künstler Nacir Chemao gemalt hat. „Ich habe geträumt, dass unser MSV den Pokal gewinnt“, sagt Chemao, von dem bereits zwei Bilder die Schauinsland-Reisen-Arena schmücken. Am Montagmittag übergab Chemao sein neues „Traumgemälde“, das hoffentlich am Samstag wunderbarer Ernst wird, an MSV-Präsident Dieter Steffen, Geschäftsführer Roland Kentsch, Trainer Milan Sasic und die Spieler Olcay Sahan, Maurice Exslager und Daniel Reiche sowie Marc Hellmich und Björn Scheferling, die den Kontakt hergestellt hatten.

Eine kleine Extra-Schicht gab es nach dem Training für Ivica Banovic, Maurice Exslager und Manuel Schäffler. Das Trio stand für einen TV-Beitrag, den am Samstag vor dem Finale Sky und die ARD ausstrahlen, im Landschaftspark Nord. „Bano“, Pokalsieger 2004 und 2007 gab den beiden Youngstern vor den Kameras der beiden TV-Teams in typisch Duisburger Kulisse wertvolle Tipps, wie man denn am besten den Pott holt. Auch Julian Koch hatte eigentlich dabei sein wollen, musste aber auf Grund einer Grippe absagen.

Das dritte Programm des WDR zeigt am Montagabend in seiner Sendung „Sport inside“ einen neunminütigen Beitrag über MSV-Coach Milan Sasic. Autor Marc Schlömer zeichnet dabei den ungewöhnlichen Lebensweg des Kroaten nach. Sendebeginn ist um 22:45 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung