Stats und Facts nach 19 Spieltagen

Die Form stimmt wieder, das haben die letzten Wochen gezeigt. Die Vorrunde der Saison 2011/2012 ist absolviert, die Rückrunde hat bereits begonnen. msv-duisburg.de hat für euch alle weiteren Stats und Facts nach 19 Spieltagen zusammengefasst.

MSV-Cheftrainer Oliver Reck und sein Team beenden das Jahr 2011 nach dem 3:1-Heimsieg gegen den Karlsruher SC und dem 1:1-Unentschieden bei Energie Cottbus aktuell auf Platz zwölf der Tabelle. Der Anschluss an das Mittelfeld der 2. Bundesliga ist wieder hergestellt.

In der Heimtabelle liegen die Zebras nach zehn Spielen auf dem zehnten Platz. Vier Siege, zwei Niederlagen, vier Unentschieden und 14 Punkte lautet die Bilanz in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Dem gegenüber stehen sechs Zähler aus neun Auswärtsbegegnungen. Mit einem Torverhältnis von 10:16 landet der MSV in der Fremde damit auf dem 15. Rang.

Bester Torschütze in den Reihen der Mannschaft von Trainer Reck ist derzeit Branimir Bajic. „Brani“ konnte bislang fünf Treffer erzielen. Interner Verfolger ist Daniel Brosinski, der in den letzten fünf Zweitligaspielen seine vier Treffer erzielte. Unvergesslich: der Doppelpack am 15. Spieltag beim 3:1-Sieg gegen gegen Eintracht Braunschweig - mit und dank "neuer" Frisur ...

Als „Dauerbrenner“ in  der aktuellen Saison im Einsatz ist Kevin Wolze. Der ehemalige Wolfsburger kam in allen Spielen zum Zug und stand mit 1528 Minuten so lange auf dem Platz wie sonst niemand. Bruno Soares, Jürgen Gjasula und Daniel Brosinski haben derzeit lediglich eine Partie weniger absolviert.

Der „Joker“ schlechthin der Zebras heißt Maurice Exslager. Der 20 Jahre alte Angreifer wurde in acht von 19 Spielen eingesetzt. Am 25. November in der Partie bei Erzgebirge Aue gelang ihm in der Nachspielzeit der umjubelte Siegtreffer.

Positiv: Auch nach 19 Spielen hat die Mannschaft des MSV noch keine Rote Karte kassiert. Bisher stehen lediglich drei Mal Gelb-Rot durch Vasileios Pliatsikas und Dzemal Berberovic zu Buche.

Bruno Soares sammelte insgesamt neun gelbe Karten und ist damit „Spitzenreiter“ der Zebras in dieser Statistik.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung