Traumtore in Zebrastreifen: U23 stürmt Schermbeck

Geglückter Rückrundenstart für unsere U23, aber erneut keine Zähler für die U19 und U17 am Wochenende. Schermbecker bestaunen Traumtore in Zebrastreifen

Mit einem späten, aber doch verdienten 2:0 beim SV Schermbeck ist unsere U23 in die Rückrunde der NRW-Liga gestartet und marschiert damit weiterhin in Richtung Regionalliga-Playoffs. Dabei war es Bünyamin Aksoy, der eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem 25-Meter-Hammer in den Winkel endlich das erlösende 1:0 erzielte.

Die gesamte MSV-Bank inklusive Trainer Djuradj Vasic stürmte nach dem Traumtor das Feld, die Zebras lagen sich in den Armen. Diese Emotionen - kein Wunder, hatte doch der MSV in dieser fürs Selbstbewusstsein so wichtigen Begegnung zuvor zahlreiche Chancen liegen lassen. "Ein sehr einseitiges Spiel", fand der Trainer nach dem Abpfiff - unwidersprochen.

Auch Treffer Nummero zwei genau fünf Minuten vor dem Abpfiff ließ noch einmal Applaus auch von den Zuschauern der Gastgeber aufbranden. Wieder 25 Meter, diesmal aber ein Freistoß. Andre Dej legt sich den Ball hin, tätschelt ihn dabei noch einmal kurz - und zaubert ihn dann unhaltbar in den linken Winkel. Trainer Vasic zufrieden: "Trotz der Abgänge im Winter sind wir als echtes Team aufgetreten. Diesen Fußball wollen wir sehen!"

Keine Zähler gab es indes am Wochenende für unsere Junioren-Bundesligisten. Die U19, für die es schon am Dienstag, 21. Februar 2012, mit dem Niederrhein-Pokalspiel beim 1. FC Bocholt weitergeht, unterlag Bayer 04 Leverkusen trotz eigener Führung (Amoako / 38.) mit 1:5 (1:0). Die U17 scheiterte bei Spitzenreiter 1. FC Köln knapper, kassierte beim 0:2 beide Treffer erst nach dem Wechsel. Dennoch: das Team von Trainer Christoph Klöpper verkaufte sich beim Geißbock gut!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung