U23: Wölpper-Elf unterliegt zum Auftakt 0:2 in Bergisch Gladbach






Vor 770 Zuschaeuern in der Belkaw-Arena in Bergisch Gladbach musste sich die U23 vom MSV zum Saisonstart dem heimischen SVB mit 0:2 geschlagen geben.






Die Partie begann mit einer kalten Dusche für die Mannschaft von Manfred Wölpper. Bereits in der ersten Spielminute segelte ein Freistoß der Hausherren in den Sechzehner und Innenverteidiger Dennis Erdmann gab dem Ball mit seinem Fuß die entscheidende Richtungsänderung. Die Kugel landete unhaltbar für Zebra-Keeper Marcel Lenz im Tor. 0:1!





Auch danach blieben die Gastgeber die gefährlichere Mannschaft und hatten nach 27 Minuten die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Doch Marcel Lenz drängte den heranstürmenden Andre Schilamow nach außen und verkürzte somit den Einschusswinkel. Dadurch konnte der Gladbacher den Ball nicht mehr wie gewünscht in Richtung Tor bringen und das Leder klatschte lediglich von Innenpfosten zu Innenpfosten und danach zurück ins Spielfeld. Glück für die Zebras.

Dann allerdings war Lenz erneut machtlos. Ein 30-Meter-Schuss von Gino Windmüller holperte auf dem unebenen Boden so sehr, dass unser Nachwuchstorwart keine Parademöglichkeit hatte. 0:2 nach 38 Minuten.

In der Halbzeit reagierte Wölpper, nahm Daniel Somuah und Dusan Jevtic vom Feld und brachte dafür Alexander Missbach und Ekin Yolasan. Diese Wechsel machten sich sofort bemerkbar. Die Weiß-Blauen wirkten jetzt bemühter und standen kompakter. Große Chancen blieben jedoch weiter Mangelware.

Endgültig entschieden war die Partie, nachdem Neuzugang Babacar M’Bengue nach einem taktischen Foulspiel die Gelb-Rote-Karte sah (75.).

MSV-Trainer Manfred Wölpper konnte mit der Leistung seiner Elf natürlich nicht zufrieden sein: „Wir haben uns leider schon zu Beginn den Schneid abkaufen lassen. Wir müssen in dieser Liga deutlich robuster auftreten. Nach dem Wechsel hatten wir mehr Spielanteile, aber trotzdem geht dieses Ergebnis in Ordnung“, so der Trainer nach dem Abpfiff.

Lange Zeit, um die Köpfe hängen zu lassen, haben die Jungzebras nicht. Denn bereits am Dienstag, 07. August 2012, wartet das nächste Punktspiel auf die U23. Dann geht es um 19:00 Uhr an der Westender Straße gegen den Mitaufsteiger VfB Hüls, die ihr erstes Saisonspiel ebenfalls mit 0:2 verloren.




Alle Aufstellungen und Statistiken zum Spiel finden sie hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung