NLZ: U23 reist zum Tabellenführer - U19 empfängt Derbygegner RWO

U23: Duell der Spitzenreiter in Bösinghoven

In der Oberliga Niederrhein reist unsere U23 am Sonntag, 25. August 2013, nach Meerbusch zum TuS Bösinghoven. Wie in den Spielen zuvor will das Team von Manfred Wölpper „dominant auftreten und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen“, um die Tabellenführung mit zurück nach Meiderich zu nehmen.

„Es ist eine spannende Ausgangsposition, wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten spielt. Für uns ist es auch gleichzeitig die erste wirkliche Bewährungsprobe in der neuen Saison“, freut sich Uwe Schubert, Leiter des NLZ, auf die anstehende Begegnung.

Dennoch lassen sich die Zebras nicht einschüchtern: „Wenn wir zu null spielen, bin ich überzeugt, dass wir gewinnen können“, sagt Schubert. Anstoß des Duells der Spitzenreiter ist um 15:00 Uhr in Bösinghoven.


U19: Heimvorteil beim Derby gegen RWO


Ebenfalls am Sonntag steht für die Elf von Carsten „Erle“ Wolters das Nachbarschaftsduell mit Rot-Weiß Oberhausen auf dem Spielplan. Für den U19-Coach ist es „eigentlich eine ganz normales Spiel.“ Er schiebt aber nach: „Eine gewisse Brisanz herrscht natürlich schon durch die lokale Nähe.“

Mit einem Sieg, einer Niederlage und unterm Strich drei Punkten ist RWO genau wie unsere U19 in die Saison gestartet, dennoch: „Unser Anspruch“, betont Wolters, „ist ganz klar, dass wir solche Spiele zu Hause gewinnen. In dieser Liga gibt es keine einfachen Gegner oder einfache Spiele. Aber wenn wir alles abrufen und eine ähnliche Leistung wie gegen Bielefeld und phasenweise auch gegen Köln zeigen, können wir auch am Sonntag was holen.“

Angepfiffen wird die Partie gegen die Oberhausener am Sonntag, 25. August 2013, um 11:00 Uhr an der Westender Straße.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung