Schiedlich, friedlich: Die Stimmen zum Unentschieden




Nach dem 1:1-Uentschieden gegen den Chemnitzer FC waren wir wie immer für Euch in der Mixed-Zone auf Stimmenfang!

Karsten Baumann (MSV-Coach): „Natürlich hätten wir gerne gewonnen. Ich denke, wir hatten genügend Möglichkeiten. Man merkt einfach, dass viele Spieler nicht mehr so frisch waren. Wir wollten Druck aufbauen, das ist uns leider nicht ganz gelungen. Trotzdem bewundere ich die Mannschaft dafür, dass sie bis zum Ende noch an den Sieg geglaubt und gekämpft hat.“

Gerd Schädlich (Trainer Chemnitzer FC): „Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten in den ersten Minuten zwei bis drei verheißungsvolle Chancen. Aber wie das so im Fußball ist, geraten wir nach dem ersten Ball des MSV in Rückstand. Die Mannschaft war kurz verunsichert, hat sich dann aber wieder gefangen und den Ausgleich erzielt, der aus meiner Sicht zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. In der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass beide Teams den Sieg wollten. Der MSV hat alles versucht und wir haben dagegen gehalten, daher geht das Ergebnis unterm Strich in Ordnung.“

Michael Ratajczak: „Insgesamt haben wir einfach zu wenig getan für den Sieg. Unser Spiel war zu statisch, wir hatten zu wenige Ideen.
Trotzdem muss man sagen, dass wir von Spiel zu Spiel besser werden. Wir hatten kaum Vorbereitung, für uns ist eigentlich jedes Spiel eine Art Vorbereitung. Defensiv muss natürlich noch einiges getan werden, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.“

Ivo Grlic: „Das 1:1 ist okay! Wichtig ist, dass wir nicht verloren haben. Uns fehlt noch etwas die Spritzigkeit, vor allem im Zweikampf, aber man darf noch nicht zu viel erwarten. Die Mannschaft steigert sich mit jedem Spiel.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung