DFB: Kingsley Onuegbu ist Spieler des Monats August

Tolle Auszeichnung für Kingsley Onuegbu und den MSV: Auf der Website des Deutschen Fußball Bundes wurde unser Goalgetter jetzt mit großem Vorsprung zum Spieler des Monats August gewählt.

„Das ist“, verdeutlichte der „King“ im Interview für dfb.de, „natürlich etwas Besonderes. Aber ich stehe mit dieser Wahl nur stellvertretend für die Mannschaft und den Verein. Die Verantwortlichen hier haben mit viel Arbeit und Herzblut dafür gesorgt, dass der MSV in der 3. Liga spielen kann. Und dass ich die Tore mache, ist das Ergebnis dessen, was wir als Mannschaft schaffen. Deshalb möchte ich mich bei meinen Mitspielern, bei den Trainer und allen, die zum MSV gehören, auch bei den Fans, bedanken – diese Wahl ist eine Auszeichnung für euch alle!“

In den ersten acht Begegnungen gelangen dem Neuzugang („Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich schon ein paar Jahre hier in Duisburg bin und nicht erst ein paar Wochen“) satte sechs Treffer. Und zeigt sich begeistert von der Stimmung in unserer Stadt: „Das ist unbeschreiblich. Da kommen dienstags über 21.000 Zuschauer gegen Dortmunds U23, zum Pokalspiel beim Bezirksligisten Bockum sind 4.000 Fans mitgekommen. So etwas hätte ich nie für möglich gehalten, das ist einmalig. Aber das ist für uns alle vor allem auch die Verpflichtung, alles zu geben, wenn wir in die Zebrastreifen schlüpfen dürfen. Ganz ehrlich: Ich habe noch so viel gestaunt wie in den paar Wochen hier in Duisburg …“

„Sportdirektor Ivo Grlic hat den Kader in dieser kurzen Zeit richtig gut zusammengestellt. Und unser Trainer Karsten Baumann hat es geschafft, daraus schnell eine Mannschaft zu formen“, lobt der Stürmer – und will am kommenden Samstag, 14. September 2013, gegen Darmstadt 98 die Zebra-Fans wieder jubeln lassen: „Natürlich wollen wir am Samstag gewinnen. Gegen Dortmund wollten wir vor der Riesenkulisse vielleicht einfach zu viel, und in Wiesbaden hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen. Das ist bitter, dass ein einziger Fehler uns in einem so überlegen geführten Spiel zumindest ein Unentschieden kostet. Aber wir verlieren als Mannschaft zusammen, und wir werden auch als Team zusammen wieder kommen!“

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, lieber Kingsley – und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Folge von „Heute ein König“!

Das komplette Interview auf dfb.de lest ihr hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung