Am 6. Dezember: MSV-Trainer & Profis besuchen ihre Fan-Clubs

Nach dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg am 6. Dezember schwärmen die Zebras aus: Spieler, Trainer und Sportdirektor werden euch auf eurer Weihnachtsfeier besuchen – falls ihr euch bei der neuen Aktion als offizieller Fanclub beworben habt.

Am Nikolaustag beschert der MSV seine Fans: Das gesamte Team, die Trainer und Sportdirektor Ivo Grlic werden mit euch zusammen feiern und den Abend verbringen. Dem Aufruf, sich zu bewerben und sich ein bestimmtes Zebra aus unserem Stall zur Weihnachtsfeier zu wünschen, sind zahlreiche Fanclubs gefolgt. „Wir versuchen, so vielen Fanclubs wie möglich ihren Lieblingsspieler zu schicken. Aber es klappt leider nicht immer“, bittet der Fanbeauftragte Christian Ellmann um Verständnis.

Denn manche Spieler wurden gleich mehrfach genannt. Diesmal ganz vorne auf der Beliebtheitsskala: unser Keeper Michael Ratajczak. Am Ende entschied das Los, wer mit welchem Fanclub feiern wird. Eins aber ist sicher: Kein Fanclub, der sich beworben hat, geht leer aus.

„Wir wissen, dass viele unserer Fanclubs Weihnachtsfeiern planen. Wir wollen sie nach ihrem sensationellen Einsatz – nicht nur – in den vergangenen Monaten mit dieser Aktion belohnen, die wir künftig in jedem Jahr anbieten wollen“, erläutert Christian Ellmann den Hintergrund der Idee.

Die Fanclubs, die sich beworben haben, sind weit über das Stadtgebiet hinaus verstreut: von Voerde über Oberhausen bis nach Ratingen. Die einen feiern privat in einem Partykeller, die anderen laden in ein Restaurant ein. Die Duisburger Rolliflitzer e.V. zum Beispiel haben den Abend so geplant, dass sie zunächst mit dem Spieler gemeinsam über den Weihnachtsmarkt bummeln und dann in eine Kneipe oder ein Restaurant einkehren.

Fürs nächste Jahr gibt Christian Ellmann allen Fanclubs schon heute mit auf den Weg: „Der Spieler muss nicht besonders unterhalten werden. Es soll ein entspannter Abend sein!“ Einige Fanclubs hätten sich im Vorfeld zu viele Gedanken über das Programm und das Essen gemacht. „Wir wurden oft gefragt, welche Ernährungspläne die Spieler zu beachten hätten“, so Christian Ellmann, der vor allem den Fanclubs, die zum ersten Mal einen Spieler zu Gast haben, rät: „Das passt schon alles. Immer locker bleiben!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung