Stark: U11 gewinnt internationalen Scharr Nations Cup 2015!

Die JungZebras der U11 gewannen am Samstag, 20. Juni 2015, die vierte Auflage des Scharr Nations Cup in Vaihingen bei Stuttgart. „Das war unser letztes Turnier als U-11-Mannschaft, das Finale unser letztes Spiel – einfach der perfekte Abschluss einer tollen Saison“, strahlte der MSV-Trainer Alexander Döhm.

In diesem Jahre nahmen insgesamt 28 Vereine aus zehn verschiedenen Nationen teil. In der Gruppenphase belegten die Meidericher den zweiten Platz hinter der Vertretung des VfB Stuttgart. Im Achtelfinale setzten die JungZebras sich souverän mit 3:0 gegen Nijmegen aus den Niederlanden durch.

Im nächsten Spiel wartete mit dem BVB ein harter Brocken. Die Borussen gingen als Titelverteidiger und Favorit in das Turnier, wurden aber vom MSV im Neunmeterschießen mit 3:2 besiegt. Das anschließende Halbfinale gegen den Racing Club Strasbourg gewannen die Zebras souverän 2:0, und im Finale wurde es mit 3:0 gegen den FC St. Gallen sogar noch deutlicher.

Wir gratulieren den Jungs zum zweiten Gewinn des Scharr Nation Cup nach 2013 und wünschen ihnen für die neue Saison in der U12 alles Gute und viel Erfolg!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung