Eiszapfen und Fußballschuhe - Meidericher Schneemomente

Nach den schneebedingten Spielausfällen haben wir uns mit dem MSV-Museum auf die Suche nach historischen MSV Schneemomenten gemacht.

Wir starten mit einem Bild aus dem Winter 1962/63: Der Deutsche Wetterdienst schreibt heute vom „kältesten Winter des 20. Jahrhunderts“. Zwischen November und März lag das gesamte Land unter einer dicken Schneedecke.

Unsere Zebras absolvierten in dieser Zeit in der Oberliga West lediglich zwei Pflichtspiele. Ein 1:0-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen Anfang Dezember war für drei Monate das letzte Pflichtspiel an der Westender Straße.

Stattdessen hängten Willi Multhaupts Mannen Ende Dezember am Meidericher Trainingsgelände die Fußballschuhe buchstäblich „an den Nagel“. Das letzte Testspiel des Kalenderjahres endete 2:0 gegen Duisburg 08. 

60 Jahre später schippte das aktuelle MSV-Team von Cheftrainer Pavel Dotchev gemeinsam am Donnerstag, 11. Februar 2021, das Meidericher Grün frei vom Schnee. Das anschließende Wochenende ist aufgrund der Absage der Begegnung beim Halleschen FC nun trainingsfrei.

Erzählt uns von eurem MSV-Schneemoment! Schickt uns eure Bilder, Geschichten und schneereichen Erinnerungen mit dem MSV und gewinnt mit etwas Glück eine von drei persönlichen Figuren in unserem MSV Stadionmodell in der schauinsland-reisen-arena: https://www.msv-museum.de/stadionmodell/

Einsendungen als Kommentar oder per mail bis zum 19.02 an info(at)msv-duisburg.de

Wir freuen uns auf eure schneereichen Geschichten!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung