Derbys…das sind die Momente, auf die sich jeder Fußballfan freut. Momente, an die die man gerne zurückdenkt. Durchaus auch an ein echtes Kohlenpott-Derby gegen unseren Nachbarn aus Essen.
18.000 Zuschauer froren sich bei Eiseskälte am 6. Dezember 1969 im Georg-Melches-Stadion „fast die Beine aus dem Leib“. Ab der zweiten Halbzeit erwärmten dann aber die Spieler die Zuschauer mit einem flotten Ruhrgebiets-Derby, das mit einem gerechten 0:0 endete.
Ein Unentschieden, dass sich die Zebras, dank einer taktisch sehr gut eingestellten Hintermannschaft, durchaus verdient hatten. „Sagen Sie mal ganz ehrlich, haben wir das Ding nicht clever geschaukelt?“, freute sich Duisburgs Abwehrriese Toni Burghardt, der mit Ex-Nationalverteidiger Hartmut Heidemann und dem Abwehrkollegen Michael Bella den Essener Torjäger „Ente“ Lippens in der Tat, wie eine „Kalte Ente“ aussehen ließen.
Jetzt heißt es für uns, für neue und clevere MSV-Momente zu sorgen. Die Null darf gerne stehen bleiben, aber nicht beim MSV!
Erzählt uns mehr von eurem MSV-Schneemoment! Schickt uns eure Bilder, Geschichten und schneereichen Erinnerungen mit dem MSV und gewinnt mit etwas Glück eine von drei persönlichen Figuren in unserem MSV Stadionmodell in der schauinsland-reisen-arena: https://www.msv-museum.de/stadionmodell/
Einsendungen als Kommentar oder per mail bis zum 19.02 an info(at)msv-duisburg.de
Wir freuen uns auf eure schneereichen Geschichten!