• News

Auch Erik Wille und Tim Albutat sind jetzt Zebras!

Der MSV hat vor dem Trainings-Auftakt am Sonntag, 15. Juni 2014 (Trainingszentrum Meiderich, 15 Uhr) zwei weitere Akteure verpflichtet. Erik Wille kommt Eintracht Frankfurts U23, Tim Albutat von der U23 des SC Freiburg.

Mittelfeldspieler Erik Wille (21) unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/16. „Wir sehen Erik bei uns auf der rechten Seite in der Abwehr“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic. Sein Urteil über den Neuzugang, der bei den Zebras die Rückennummer 15 tragen wird: „Er ist jung, hat viel Potenzial – und passt damit genau in unser Anforderungsprofil.“ Insgesamt hat der gebürtige Frankfurter 60 Regionalliga-Spiele für die Eintracht bestritten. Dabei gelangen ihm fünf Tore.

Tim Albutat wird für zwei Jahre vom SC Freiburg ausgeliehen, anschließend besitzen die Zebras eine Kaufoption. „Tim ist ein junger und dynamischer Fußballer, stark im Zweikampfverhalten“, urteilt Sportdirektor Ivo Grlic. „Er zeichnet sich zudem durch seine gute Physis aus, ist Kapitän der U23 des SCF - das sagt alles über seine Fähigkeiten!“

Albutat (21) wechselte 2008 vom SV Wehen Wiesbaden in das NachwuchsLeistungsZentrum des SC Freiburg und kam 2010 erstmals im Regionalligateam des SCF zum Einsatz. Der defensive Mittelfeldspieler hat zudem bereits zwei Europa League-Einsätze und zwei Bundesligaspiele für die Breisgauer bestritten. Beim MSV bekommt er die Rückennummer 14.

Das ist Erik Wille

Geburtsdatum: 28.03.1993
Geburtsort: Frankfurt am Main   
Größe: 1,83 m
Gewicht: 74 kg
Bisherige Vereine: FC Germania 1911 Enkheim, Eintracht Frankfurt

Das ist Tim Albutat

Geburtstag: 23. September 1992
Geburtsort: Taunusstein
Größe: 1,84 m
Gewicht: 76 kg
Bisherige Vereine: SC Freiburg, SV Wehen Wiesbaden, 3 Länderspiele für die deutsche U18

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung