#herznumahier | „Datt is DU“ von Matt Eagle

„FLY EAGLE, FLY“: Von Nashville, Tennessee in den USA direkt in die Duisburger Herzen! Matt Eagle mit einer Hommage an die Duisburger Stadt und Kultur - denn „Datt is DU“!

René Hartig hat mit seinem Alter Ego Matt Eagle und seiner Hommage an Duisburg „Datt is DU“ nicht nur den Contest „Ich bin DU 2021“ gewinnen können, sondern für sich auch eine komplett neue Identität geschaffen, die er so schnell nicht mehr hergeben möchte.

Während der Pandemie setzte sich der Künstler René Hartig – dem einen oder anderen schon bekannt aus seiner Band FALL TO RISE – noch mehr als bisher mit dem „Mucke machen“ auseinander. Dies führte dazu, dass er sich dem einen oder anderen neuen Projekt widmete und sich bei dem hiesigen Musikercontest „ICH BIN DU“ angemeldet hatte.

Da sein Beitrag zu diesem Contest sehr viele Einflüsse des Country Rocks mit sich brachte, die sonst nicht wirklich in die Reihe seine bisherigen Lieder passten, wurde kurzerhand die Legende um MATT EAGLE erschaffen: Einem Country Rock Sänger aus Nashville, Tennessee in den USA der sich seine Gitarren und seinen Bruder Pat Eagle schnappte und in Duisburg den Country Rock etablieren will.

Egal ob nun René oder doch als Matt: Das scheint er geschafft zu haben! Wer mehr von Matt Eagle hören will, kann sich gerne unten auf den Seiten austoben.

Facebook:Matt Eagle Musikerseite

Instagram:@matt.eagle.music

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung