MSV-Frauen | Robust & Kopfballstark: Thomas kommt für die Verteidigung

Haley Thomas schließt sich bis zum Sommer 2024 dem Meidericher Spielverein an. Im Fall des Klassenerhalts verlängert sich der Vertrag der US-Amerikanerin um ein weiteres Jahr. In ZebraStreifen wird die Innenverteidigerin die Rückennummer 3 tragen. Die 24-Jährige lief zuletzt für IBV Vestmannaeyar in Island auf.

Stimmen zur Verpflichtung

Thomas Gerstner, Cheftrainer: „Für unsere Defensive haben wir uns nach einer robusten, kopfballstarken Innenverteidigerin umgesehen. Dazu kommen Haleys Qualitäten im Spielaufbau. Insbesondere mit ihrem Kopfballspiel wird Haley uns defensiv wie offensiv weiterhelfen. Wir sind sehr happy, dass sie sich für uns entschieden hat!“

 

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen: „Es freut uns sehr, Haley beim MSV Duisburg willkommen zu heißen. Neben ihren fußballerischen Fähigkeiten hat sie uns auch durch ihre Leadership-Qualitäten überzeugt, die sie bereits als Kapitänin ihres vorherigen Vereins unter Beweis gestellt hat.“

 

Haley Thomas: „Die Bundesliga genießt mit ihrer Qualität einen guten Ruf, die Arena hier in Duisburg beeindruckt mich sehr – ich kann’s kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen, hier endlich loszulegen und im Team gemeinsam an unserem Ziel, dem Klassenerhalt, zu arbeiten.“

 

Das ist Haley Thomas

Geburtsort: La Grande, USA

Geburtsdatum: 18. Februar 1999

Größe: 1,72 m

Position: Abwehr

Bisherige Vereine: IBV Vestmannaeyar, Weber State University, Boston College

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung