• MSV-KidsClub

MSV Helau: die ZebraBande feiert Karneval in der schauinsland-reisen-arena!

Löwen, Prinzessinnen, Cowboys, Piraten, Einhörner und natürlich Zebras – jede Menge „Aufregung“ in der schauinsland-reisen-arena!

Über 80 Kinder im Alter von 6-13 Jahren strömten am Mittwoch, 22. Februar 2017, aufgeregt in den bunt geschmückten Businessbereich zu ihrer ZebraBanden-Karnevalsfeier.
 
Wie immer heiß begehrt bei den Kids war natürlich unser Maskottchen Ennatz. Er animierte mit vollem Einsatz zum Mitmachen und Mitlachen. Konkurrenz bekam er von den gut gelaunten Betreuern Sarah & Chantal im Zebralook. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Berliner, Apfelschorle, Wasser und kleine Knabbereien ließen keine Kinderwünsche offen.

Der erste Höhepunkt des Tages war der Besuch von Clown August. Mit Witz und tollen Zaubertricks brachte er die ZebraBande zum Strahlen und ließ lautes Gelächter durch die Arena hallen. Natürlich durfte auch die traditionelle Polonaise nicht fehlen.

Gekrönt wurde die Feier durch die Performance des Kinderkarnevalsprinzenpaars aus Duisburg und seiner Gefolgschaft: Dustin I. wurde mit seiner Nina I. begeistert empfangen. Die Akrobatik-& Tanzkünste der Funkenmariechen versetzten alle Anwesenden in Staunen.

Zum Abschluss wurde noch das schönste Kostüm des Abends gekürt. Hier machte Löwin Emma das Rennen und gewann als Hauptpreis eine Fahrt auf dem Kinderprinzenwagen am Sonntag beim Kinderkarneval in Hamborn. „Ich freue mich, dass ich heute gewonnen habe. Der Clown hat mir aber auch super gefallen!“ strahlte die Gewinnerin.

Auch weitere tolle Kostüme wurden mit besonderen Preisen belohnt. „Eiskönigin“ Juliane freute sich über ein von der Profimannschaft signiertes ZebraBanden-Shirt und nahm dies unter tobendem Applaus entgegen.

Die Feier wurde standesgemäß mit dem Zebratwist beendet. Erschöpft, aber glücklich wurden die Kinder gegen 19 Uhr wieder abgeholt.

Der MSV wünscht euch allen schöne - und erfolgreiche! - Karnevalstage!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung