MSV-U19 am Ball: Michael-Tönnies-Benefizturnier am Wochenende in Essen

Unsere U19 geht am Wochenende beim „Kick fürs Leben“ – Schauinsland Cup der Zukunft“ an den Start. Das Benefizturnier unserer leider viel zu früh verstorbenen Legende Michael Tönnies wird am 29./30. Juli 2017 ausgetragen.

Er hatte noch so viel vor, unser „Dicker“: Das große Jugendturnier „Kick für das Leben“, mit dem das ihm so am Herzen liegende Thema Organspende wieder in die Öffentlichkeit transportiert werden sollte, gehörte dazu. Doch sein plötzlicher Tod am 26. Januar 2017 riss „Tönni“, der selbst Träger einer Spenderlunge war, so schmerzhaft für uns alle mit aus dem Leben.

Das Turnier geht dennoch über die Bühne – weil es wichtig ist! Die Organisatoren führen sein Werk weiter. Die Information über Organspende steht im Mittelpunkt der beiden Tage im Essener „Sportpark am Hallo“.

Aber natürlich wird auch Fußball gespielt. Die Zebras sind mit ihrer U19 dabei und treffen im Turnier in ihrer Gruppe auf Schwarz-Weiß Essen, Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf. Auch Gastgeber FC Stoppenberg, Eintracht Frankfurt, der FC St. Pauli und natürlich Rot-Weiss Essen stellen sich der guten Sache zur Verfügung. Die Gruppenspiele starten am Samstag und Sonntag ab zehn Uhr, das Finale wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Dazu lockt ein buntes Rahmenprogramm und eine After-Play-Party am Sonnabend mit Live-Musik. Der Eintritt ist frei. Alle Infos zum Turnier gibt’s unter http://bdo-ev.de/kick-fuers-leben.

U17 gewinnt Test gegen Baunatal

Unsere JungZebras aus der U17 haben bereits in der Wochenmitte einen Test bestritten. Gegen den KSV Baunatal fuhr das Team von Cheftrainer Djuradj Vasic am Mittwoch, 26. Juli 2017, an der Westender Straße einen 1:0-Sieg ein.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung