Dabei hatten wir zunächst am Montagnachmittag noch 15:30 Uhr als Trainingszeit angekündigt - dann mussten wir aber doch noch einmal switchen und schon um zehn Uhr auf den Rasen, weil sich ab 17 Uhr Bursaspor und Arges Pitesti zu einem Test gegenüberstanden. Schaut bitte immer auf unsere Kanäle, aktuelle Änderungen veröffentlichen wir immer so schnell es geht.
Für die am späten Montagabend angereisten Sponsoren gab es am Dienstag nach reichhaltigem Frühstück und Trainings-Besuch am Nachmittag eine „Bimmelbahn-Fahrt“ über die unfassbar weitläufige Anlange des Titanic mit Stopp an einer Strandbar. Am Abend hatte Marketing-Leiter Christian Koke zu einer exklusiven Talkrunde mit Michael Preetz, Chris Schmoldt, Dietmar Hirsch und Kommunikations-Leiter Martin Haltermann als Moderator eingeladen – mit vielen tiefen Infos und offenen Antworten.
(Auch) Im Fokus der Fans: Neuzugang Tyger Lobinger. Und bei dessen Wechsel jetzt haben die Anhänger der Zebras eine wichtige Rolle gespielt. „Ich habe bei unserem letzten Spiel noch einmal so richtig die Wucht des MSV gespürt“, gestand der Stürmer, der kurz vor Weihnachten noch mit der Kölner Viktoria 0:0 gegen unseren MSV remisiert hatte.
Die unfassbare Gänsehaut-Stimmung der vielleicht 5.000 Meidericher - ein wichtiges Stück Überzeugungsarbeit für den Wechsel. Tyger: „Ich bin der Viktoria sehr dankbar für die Zeit dort. Vor allem aber auch dafür, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, zum MSV zu kommen.“
→ „Ein sehr kompletter Stürmer“: Tyler Lobinger wird ein Zebra
Und was hat er jetzt in Meiderich vor? „Ich habe natürlich auch mitbekommen, dass 45 Punkte als Ziel genannt wurden. Aber jetzt der MSV zu Recht da oben, und da willst du als ehrgeiziger Sportler natürlich helfen, dass wir da oben bleiben! Ich freue mich auf Duisburg und hoffe auf viele gemeinsame Erfolge.“
Fix ist jetzt auch die Rückennummer für Tyger: er wird in ZebraStreifen mit der #45 auflaufen. Noch nicht allerdings im Test gegen Hannover 96 am Freitag, 9 Januar 2026 (12 Uhr). Zeugwart Omar Ahmad hat als „Trikot für alle Fälle“ die #41 dabei, mit der Tyger sein Debüt geben wird.
Nach Einheiten im Kraftraum geht es auf dem Rasen am Mittwoch, 7. Januar 2026, um 15 Uhr für den Spielverein - mit einer ganz besonderen Nummer: Dann werdet ihr hautnah mit euren Zebras Teil des Trainings! Alle Infos findet ihr hier:
→ #MSVereint | Hautnah mit euren Zebras: Ihr werdet Teil des Mittwoch-Trainings
→ Eure Foto-Galerie vom vierten MSV-Tag in der Türkei