⇒ So lief die Trainings-Einheit mit Fans, Partnern & Team
Dietmar Hirsch hatte am Vorabend bei einem gemütlichen Kamin-Talk mit den Partnern und Sponsoren im Team-Hotel scherzhaft zwar noch eine äußert intensive Einheit für die Fans und Partner angekündigt, nahm aber natürlich nach 45 Minuten und dem obligatorischen gemeinsamen Teamfoto seine Meidericher Jungs auch noch ein bisschen ran.
Apropos Meidericher Jungs: „Ali 2“ war einmal. Rasko Bulic hat unseren Neuzugang Aljaz Casar auf den Namen Aljusch „getauft“. Verwechslungen mit Ali 1 Hahn sollten damit ausgeschlossen sein :) Der Ex-Dynamo fühlt sich in den Tagen von Belek „sehr gut aufgenommen, und natürlich will ich die Zeit hier nutzen, die Jungs noch besser kennen zu lernen. Immerhin geht es am übernächsten Wochenende mit dem Spiel beim VfB schon los“, sagt der Mittelfeldspieler.
Nach Aufstieg mit Dynamo kam er in der Vorrunde der 2. Bundesliga für Dresden auf 12 Teil-Einsätze, jetzt also der MSV. „Ich habe“, gesteht er, „wirklich auch aus der Ferne gestaunt, was da beim MSV für eine Euphorie in der Regionalliga entstanden ist. Die wollen wir weiter mitnehmen und natürlich oben dran bleiben.“
Unsere Arena kennt er übrigens eher lau. Mit dem Halleschen FC war er im Januar 2024 zu Gast, und nur 8.809 Zuschauer kamen. Seine Erinnerung an den üblen Abend? „Für mich“, schmunzelt er, „gut. Für den MSV schlecht …“ 3:2 gewann er mit Halle - und soll ab jetzt unser Wohnzimmer kennen lernen, wenn das Dach wieder abhebt!
Für die Mannschaft hatte es nach den intensiven Tagen zuvor einen freien Vormittag gegeben - geackert, gerannt und gejubelt wurde auf dem MSV-Platz ab 10:30 Uhr dennoch. Das Staff-Team rund um Sportchef Chris Schmoldt, Marvin Schmickler, die Betreuer und Physios nutzte die Chance auf ein intensives „Testspiel“. Bester Torschütze: Zeugwart Omar Ahmad („Zehn Tore! Musste schreiben“), der sich in den vergangenen Tagen mit intensiven Einheiten am gewaltigen Nachtisch-Büffet offenbar perfekt auf den Kick vorbereitet hatte.
(Fast) zum Abschluss des Trainingslagers bestreiten unsere Zebras den Test gegen Hannover 96. Gespielt wird am Freitag, 9. Januar 2026, um 12 Uhr Ortszeit (10 Uhr deutscher Zeit) auf dem Platz der Niedersachen im Cornelia Sports Center (also außerhalb des eigentlichen Hotel-Komplexes) , fast am „anderen Ende“ von Belek. Wir tickern live für euch, und alle Zebras vor Ort sind natürlich herzlich Willkommen!
So kommt ihr zum Cornelia Sports Center
Vorher geht es aber am Donnerstag, 8. Januar 2026, mit zwei Einheiten weiter. Unsere Meidericher Jungs sind um 10 Uhr und um 15:30 Uhr am Ball.