Unter anderem auch Bursaspor. Die Grün-Weißen, 2010 noch türkischer Meister, stürzten zwischenzeitlich völlig ab und sind erst im vergangenen Sommer wieder wenigstens in die 3. Liga aufgestiegen. Kennen wir doch irgendwo her … Unfassbar: mit einem Zuschauerschnitt von 37.770 Fans (laut transfermarkt.de) sind sie in Europa (und vermutlich auch in aller Welt) der Drittligist mit der höchsten Zuschauerzahl. Auf Rang drei: Unsere Zebras mit 22.518 Verrückten pro Heimspiel!
Apropos Heimspiele: Ihr könnt euch weiter die Rückrunden-Dauerkarte für euren Spielverein sichern. Allein in diesem Winter sicherten sich bis jetzt noch einmal 990 Zebras ihren Stammplatz, insgesamt haben 7.811 Meidericher Mädchen & Jungs ein Saisonticket. Was sagen wir dazu? Der Wahnsinn von der Wedau!
→ Sichert euch jetzt eure Rückrunden-Dauerkarte
„Das sind die besten Jahre meines Lebens“, verdeutlichte angesichts des „MSV-Wahnsinns“, der sportliche Erfolge, aber natürlich vor allem mit der Geburt seines ersten Kindes auch unser Kapitän Ali Hahn in der Medienrunde am Donnerstag, 8. Januar 2026. Der Abwehrspieler ist „unfassbar dankbar, dass wir dieses Trainingslager absolvieren können. Das ist eine sehr wichtige Zeit für uns.“
Auch ihm ist klar, dass die Ansprüche und Träume in und um Duisburg nach dieser phantastischen Hinserie gewachsen sind. „Unser Ziel“, bleibt Ali gelassen, „ist es weiter, jedes Spiel zu gewinnen, auch wenn wir wissen, dass das natürlich nicht klappen wird. Wichtig ist, dass wir alle, Team, Fans und Medien, weiter ruhig bleiben, wenn es auch mal ‚nur' normal läuft.“
Am Donnerstagvormittag (18 Grad, bewölt) übte Dietmar Hirsch vor allem im taktischen Bereich. Bis auf Rasim Bulic, der am Rande des Platzes angeschlagen Läufe absolvierte und danach mit Simon Symalla und Jakob Bookjans bei Thomas Klimmeck auch Passformen absolvierte, waren alle Zebras im Teamtraining. Am Nachmittag waren „leichter Regen und Wind“ vorhergesagt, mit Beginn der Einheit wurden „heftige Böen und „Land unter“ daraus - nach 45 Minuten gaben die Zebras den aussichtslosen Kampf gegen das Wetter auf und kehrten vorzeitig ins Hotel zurück.
→ Eure Fotogalerie von Tag 6 in Belek
Am Freitag, 9. Januar 2026, steht dann um 12 Uhr türkischer Zeit (morgens um Zehn in Deutschland) der Test bei Hannover 96 an. Wir tickern live für euch hier auf der Website und in der App, die 96er übertragen zudem live auf ihrem Youtube-Channel im kostenlosen Stream.
→ Hier spielen die Zebras gegen 96
Wie sich Tyger Lobinger nach den ersten Tagen unter Zebras fühlt, was er vor dem Test mit den Niedersachsen denkt und warum er sich für die Rückennummer 45 entschieden hat, hat der Neuzugang uns noch in einem kleinen ZebraTV-Video-Interview verraten.