#MSVereint | Tag 7 in Belek: Wie aus Aljusch jetzt noch Ajax wurde

Nach den heftigen Regengüssen und gewaltigen Windböen am Tag zuvor wurden die Zebras am Freitag, 9. Januar 2026, in Belek von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Der Regen hatte die Luft komplett aufklaren lassen, so dass die Meidericher spektakuläre Blicke auf die schneebedeckten Gipfel des bis zu 4.135 Meter hohen Taurus-Gebirge genießen durften.

Im Fokus am Freitag natürlich der Test gegen Hannover 96. Im rund 15 Bus-Minuten entfernten Cornelia Sports Center unterlagen die Zebras dem Zweitligisten vor etwa 100 Kiebitzen nach einer intensiven, immer noch von heftigem Wind begleiteten Partie mit 0:2 (0:0). Vor und nach dem Match gab's unter anderem ein Wiedersehen mit Keeper Leo Weinkauf und Ex-MSV-Schlussmann Michael Ratajczak, der Weinkauf & Co als Torwart-Trainer coacht. Auch André Hoffmann, der aktuell mit ZSKA Sofia ein vierwöchiges (!) Trainingslager in Belek absolviert, sorgte für ein großes Hallo.

Den Spielbericht zum 96-Match gibt's hier im Re-Live-Ticker

Trainer Dietmar Hirsch und Abwehr-Mann Can Coskun zogen trotz der knappen Niederlage ein mehr als positives Fazit der Partie und vor allem der Tage in Belek. Wir haben beide im ZebraTV für euch interviewt, bevor es ins Hotel Titanic am anderen Ende des Mittelmeerstädtchens zurück ging.

Die Interviews im ZebraTV

Übrigens: Nachdem Neuzugang Aljaz Casar seinen Spitznamen teamintern gerade erst von Ali auf Aljusch (Taufpate und Namensgeber ist Rasko Bulic) wechseln musste, um Verwechslungen mit Ali Hahn zu vermeiden, setzten die 96er einen drauf und kündigten unseren Mittelfeldspieler versehentlich als „Ajax“ Casar an. Wir freuen uns demnächst schon auf Feyenoord Casar :)

Tag 7 im Trainingslager beschlossen unsere Zebras dann mit einem munteren Mannschaftsabend. Am Samstagvormittag geht es noch einmal auf den Trainingsplatz, dann räumen die Meidericher Jungs das Hotel - und freuen sich wieder auf ihre Lieben daheim. Planmäßig soll SunExpress-Flug XQ 182 in Antalya im 15:55 Uhr Ortszeit abheben, irgendwo in der Luft die zwei Stunden Zweitverschiebung aufholen und dann um 18 Uhr in Düsseldorf landen.

Eure Fotogalerie vom siebten Tag in Belek

Nach zwei freien Tagen beginnt dann am Dienstag, 13. Januar 2026, mit dem Training um 10:30 Uhr die Vorbereitung auf das Duell beim VfB Stuttgart II. Und dann soll der Wahnsinn von der Wedau wieder richtig durchstarten …

So gibt’s Tickets für das Spiel gegen den VfB II in Großaspach

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung