#MSVereint | Von ganz klein nach ganz groß: So seid ihr beim Kindertraining 2026 dabei

Am Sonntag, 2. August 2026, läuft unser Spielverein groß auf. Das heißt: Nach der Einheit der Hirsch-Elf schlüpfen unsere Meidericher Jungs für rund 45 Minuten in die Coaching-Rolle und trainieren Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren.

60 Kinder erhalten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Drittliga-Team des Spielvereins auf dem Platz zu stehen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Vorrang haben dabei unsere Mitglieder – also Kinder, die selbst Mitglied beim MSV Duisburg sind.

Sollten nach der Vergabe dieser 60 Plätze noch Kapazitäten frei sein, werden diese im Losverfahren vergeben.

Die ausgewählten Kinder werden gebeten, ihr Bändchen bereits ab 12 Uhr am MSV-Duisburg-Stand abzuholen. Gemeinsam mit den Fahnenträgern von der Wedau bilden die 60 Kinder vor der Trainingseinheit das Spalier für die Profis.

Kinder im Alter von 5 bis einschließlich 13 Jahren können sich hier anmelden

Die Trainingseinheit beginnt voraussichtlich gegen 16 Uhr. Für die Dauer einer Halbzeit (45 Minuten) haben die Zebras von morgen die Chance, gemeinsam mit Ali Hahn und seinen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen.

Jedes ausgeloste Kind erhält ein Bändchen sowie weitere Informationen am Stand des MSV Duisburg auf der Modulwiese.