#MSVOSN | Zebras unterliegen 3:6

Im Nachholspiel gegen den VfL Osnabrück am Mittwochabend, 2. Februar 2022, mussten sich unsere Zebras den Gästen mit 3:6 (1:2) geschlagen geben.

Mit denselben elf Zebras wie beim erkämpften 1:0-Sieg startete Cheftrainer Hagen Schmidt in die 90 Minuten gegen die Lila-Weißen. Jo Coppens ersetzte erneut den Rot-gesperrten Leo Weinkauf, Stefan Velkov und Marvin Knoll bildeten die Innenverteidigung.

MSV-Cheftrainer Hagen Schmidt: „Wir haben gegenüber der Fans, dieser Region und dem Verein eine Verantwortung. Dieser werden wir mit diesen Leistungen in keinster Weise gerecht. Wir stehen uns selbst im Weg und sind unser eigener größter Gegner. Dennoch müssen wir uns nach wie vor zusammenraufen. Jetzt noch mehr als zuvor. Es müssen Energieleistungen her, wie die im vergangenen Spiel in Wiesbaden." Alle Aussagen von der Medienrunde seht ihr hier im ZebraTV-Video.

Die Dramaturgie des Spiels haben wir live in unserem ZebraTicker festgehalten. Zum Nachlesen gibt’s hier unsere Highlights.

Highlights aus Halbzeit Eins:

 8' Tor für Osnabrück. Klaas trifft zum 0:1

13' TOR! Der MSV kommt durch Moritz Stoppelkamp zum schnellen Ausgleich. 1:1! Ein Diagonalball von Marvin Knoll fällt Bouhaddouz schön auf die Brust. Der lässt das Ding für Yeboah tropfen, der wiederum Stoppel anspielt. Unser Captain schiebt in die kurze Ecke.

18' YEBOAH! Fast die Führung für die Zebras. Super Antritt von unserem Winter-Neuzugang, der rechts den Ball bekommt, in die Mitte zieht und einen tollen Schuss absetzt. Gäste-Torwart Kühn streckt sich, der Ball streicht knapp am Tor vorbei.

27' Tor für den VfL. Simakala trifft zum 1:2.

Highlights des zweiten Durchgangs:

47' Tor für Osnabrück. Köhler trifft zum 1:3.

52' Tor für Osnabrück. Heider erhöht für die Gäste…

56' Was für eine Szene. Simakala geht im MSV-Strafraum zu Boden. Schiri Winter lässt es laufen, weil er Osnabrücker auch widerstandslos umfliegt. Der Konter über Yeboah läuft. Stoppelkamp bekommt den Pass und lupft ihn über Osna-Keeper Kühn. Doch der Ball geht an die Unterkante der Latte. Yeboahs Nachsetzer ist dann gefährliches Spiel, meint Schiedsrichter Winter.

61' Tor für den MSV! Moritz Stoppelkamp verkürzt auf 2:4. Der eingewechselte Hettwer kommt auf der rechten Seite mit Schwung. Lässt zwei Osnabrücker ins Leere grätschen und flankt an den langen Pfosten, wo unser Spielführer den Ball direkt nimmt. Kühn & Co. kriegen den Ball nicht verteidigt, er geht ins Netz.

71' TOR! Aziz Bouhaddouz trifft zum 3:4. Hettwer kommt über den Flügel und spielt den Ball flach in den Sechzehner, wo Bouhaddouz dankend verwertet. Super gemacht!

81' Tor für Osnabrück. Das 3:5 durch Kunze.

 90' Coppens verhindert das sechste Gegentor. Eigentlich unmöglich. Da stehen drei Osnabrücker alleine vor unserem Goalie. Aber irgendwie lenkt er das Ding über das Tor...

90' +1 Tor für Osnabrück. Higl erhöht für die Gäste. 3:6.

90' +5 Am Ende steht eine herbe Heim-Niederlage gegen offensivstarke Osnabrücker. Das tut natürlich weh, aber schon jetzt müssen die Gedanken beim nächsten wichtigen Spiel sein. Am Sonntag kommt die U23 des BVB. Auch das wird keine leichte Aufgabe ...

Diese Aufgabe müssen unsere Meidericher Jungs leider ohne Marvin Bakalorz bestreiten. "Baka" sah in der 37. Spielminute seine Fünfte Gelbe Karte der Saison.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung